Lizzards wollen ihren Weg weiter gehen

Mit einer Bilanz von 8 zu 1 Siegen kehren die Kelkheimer Flag Footballer vom Champions Bowl X zurück. Doch ist das nur die Bilanz der gewonnenen Münzwürfe, um zu bestimmen, wer das Spiel mit der Offense beginnt. Für so viele Siege hat es in den insgesamt neun Spielen an drei Turniertagen allerdings dann nicht gereicht.

Mit zwei Siegen, einem in der Zwischenrunde und einem in der Platzierungsrunde, belegen die Lizzards am Ende den 12. Platz von 16 Teams.

Doch ist das Ergebnis nicht alles, denn die Lizzards haben – so sind sie sicher – ein großartiges Turnier gespielt und mitunter die wohl besten Spiele dieser Saison abgeliefert. In nur einem einzigen Spiel wurden die Lizzards deutlich geschlagen und der Gegner war immerhin der Vorjahresfinalist und Championsbowl Sieger von 2017.

In allen anderen Spielen unterlagen die Lizzards mit höchstens sechs Punkten Differenz. Dies verdeutlicht die starke Leistung des Teams aus Kelkheim und zeigt auch, wie nah die Lizzards an einer Platzierung unter den Top 8 waren. heißt es im Bericht des Teams..

Das Einladungsturnier der besten Vereinsmannschaften Europas war in diesem Jahr auf einem sehr hohen Niveau. Keines der 16 Teams marschierte souverän durch das Turnier und viele der vermeintlichen Favoriten erreichten erst gar nicht das Halbfinale. Die Lizzards zeigten, dass sie auf dem besten Weg sind, den Rückstand auf die Top-Teams Europas weiter zu verringern. So mussten sie sich dem späteren Zweitplatzierten aus Pau mit nur einem Touchdown Unterschied geschlagen geben, dem späteren Drittplatzierten, den Walldorf Wandereres, gar nur mit 2 Punkten.

Die Lizzards haben sich mit der jüngsten Offensivreihe des Turniers (Altersdurchschnitt: 21 Jahre) Respekt verschafft und hätten mit etwas mehr Glück, Abgebrühtheit und dem einen oder anderen Big Play in der Defense nicht nur einen Sieg mehr, sondern sicherlich auch eine Platzierung unter den Top 8 erreichen können, heißt es in demBericht vom Turnier.

Weitere Infos und viele Bilder vom Champions Bowl gibt es auf der Website unter https//www.lizzards.de/cb19.

Der wohl größte Flag Football-Verein in Deutschland mit etwa 100 Mitgliedern wird den eingeschlagenen Weg weitergehen, denn während viele Teams mittlerweile an „Überalterung“ leiden und nur wenig junge Spieler im Team haben, rücken in den Kader der Lizzards stetig Spieler aus der eigenen Jugendabteilung nach.

Für die Kelkheimer endet damit die Saison.



X