Osterglockenblüte rechtzeitig zu Ostern

Ein paar Osterglocken hier und da, Forsythien und Frühblüher im einen oder anderen Vorgarten Kelkheims, aber wenig, nur sehr wenig Osterschmuck an den Bäumen, vergleicht man die Ostereipracht anderer Jahre mit den „Ostereierbäumen“ dieses Jahres. Eigentlich sollten die Osterglocken in unserer Bildkombination unsere besten Wünsche für ein „fröhliches Osterfest“ begleiten – was wohl nicht die angemessene Formulierung gewesen wäre. So hoffen wir, dass Sie alle das Beste aus diesem Osterfest machen, dass es bei Ihnen trotzdem noch das eine oder andere gefärbte Osterei gibt, dass Mütter und Großmütter die Arbeit des Osterhasen ersetzen können.

Kurz, wir wünschen unseren Lesern, Geschäftsfreunden und Mitarbeitern alles Gute.

Dass der Hase sich trotz der kalten Winde beim Samstag-Wochenend-Aprilwetter auf der Wiese zeigte, war wohl dem Umstand geschuldet, dass er noch nichts von Corona gehört hat, dem Virus, das den Menschen jetzt langsam auf das Gemüt geht.

Dafür werden wohl die Osterfeiertage umso besser, was das Wetter anbelangt. Warm wurde es Sonntag schon. Ostereiersuchen „en famille“ wird wohl nicht klappen, vor allem, wenn sich größere Familien treffen möchten. Warum wohl?

Und noch ein Hinweis:

Nachdem das Virus Covid-19 immer wieder im Fernsehen als Logo erscheint – unten rechts ist kein Virus abgebildet, aber die Makroaufnahme der Pollenschleuder Weidenkätzchen. Sicherlich lästig genug, aber lange nicht so schlimm wie eine Corona-Infektion. Deshalb: Auch beim Osterspaziergang, wenn vom Eise befreit sind Strom und Bäche, die Corona-Regeln einhalten, bitte.

Weitere Artikelbilder



X