Seit Beginn der Corona-Pandemie starben im Kreis 200 Menschen an der Krankheit

Blickt man auf das vergangene Wochenende, so erhöhte sich die Zahl der Menschen, die sich im Kreis mit Covid-19 angesteckt haben um 159. Allerdings kommen hier die Infektionen zwischen Freitag und Sonntag zusammen, Kelkheim wurde in dieser Aufstellung mit 13 Erkrankten registriert. Gemeldet wurde ein Todesfall, so dass sich die Zahl der an Covid-19 Verstorbenen im Kreis auf 200 erhöhte.

Die täglichen Zahlen im MTK schwanken, sind aber konstant zweistellig, teilweise auch im fast mittleren Bereich. Am Dienstag gab es 25 Neuzugänge, in Kelkheim drei, in Flörsheim 10. Hofheim, als größte Stadt im Kreis, hat oft die höchste Zahl an Zugängen, zählt fünf Neuerkrankte.

Nachdem zu Anfang der Woche 43 an Corona Erkrankte in den Main-Taunus-Kliniken behandelt werden mussten, ging diese Zahl auf 37 zurück. Zehn von ihnen mussten beatmet werden.

Geimpft wurden inzwischen weit über 56.000 Menschen im Kreis, davon waren fast 43.000 Erstimpfungen in Hattersheim. Nicht enthalten in diesen Zahlen sind die Impfungen in Arztpraxen.

So haben inzwischen ungefähr ein Viertel der Kreisbewohner ihren ersten oder zweiten Piks bekommen.



X