TSG-Nachwuchs mit Niederlage

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Remis von letzter Woche in Hanau konnte die A-Jugend der TSG Münster ihr Heimspiel gegen den VfL Gummersbach bis zum Schluss spannend gestalten.

Der aktuell Zweitplatzierte der Bundesligastaffel West musste bislang nur zwei Punkte gegen den Spitzenreiter TSV Dormagen sowie einen Punkt gegen die U19 der mJSG Melsungen abgeben.

In den ersten Minuten des Spiels ging Münster zweimal in Führung, wirkte allerdings anschließend etwas unkonzentriert. Die Gäste aus dem Bergischen Land nutzten die Fehler der TSG zur eigenen Führung und konnten sich in der achten Minute mit 2:6 erstmals etwas absetzen. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs konnte sich der VfL unter anderem mit einigen schönen Toren aus dem Rückraum Vorteile erarbeiten und den vier-Tore-Abstand wieder herstellen, der bis zur Pause Bestand hatte. Mit einem 13:17 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollte der VfL Gummersbach das Spiel möglichst schnell für sich entscheiden.

Bereits in der 35. Minute lag man mit sieben Toren in Front. Mit einem überragenden Tom Bergen im Tor, der die Gäste mit seinen Paraden immer wieder verzweifeln ließ, startete die TSG in den letzten 15 Minuten eine Aufholjagd. So schlichen sich nun zunehmend Fehler bei Gummersbach ein, und Münster nutzte die Gelegenheiten im Tempogegenstoß zumeist für sich aus. So war es Tom Gerntke, der in der 57. Minute von rechts außen das 27:28 und damit den unmittelbaren Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielte. Gummersbach konnte auf 27:30 erhöhen, doch Münster kam in Minute 59 wieder auf 29:30 heran. Der Tabellenzweite aus Gummersbach behielt jedoch die Nerven, hatte auch in Unterzahl Lösungen und erhöhte letztlich auf den Endstand von 29:31.

Für die TSG spielten:

Sven Müller (Tor), Tom Bergen (Tor), Samuel Durrani, Tom Gerntke (4), Björn Heller (3), Christian Junkert, Ben Ladwig (2), Maximilian Löffler, Joshua Löw (5), Julius Krämer, Linus Marxer (6), Jan Niklas Müller (2), Moritz Prause (5), Julien Sorhagen (2).



X