Unfall auf der B 519: Beim Abbiegen Entgegenkommenden übersehen

Wieder einmal ein Unfall auf der B 519 an der Abfahrt zum Gagernring. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 75-jähriger VW-Fahrer aus Flörsheim war am Dienstag der vergangenen Woche auf der B 519 aus Hofheim kommend in Fahrtrichtung Königstein unterwegs und beabsichtigte, nach links in den Gagernring abzubiegen.

Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Toyota, an dessen Steuer ein 51-Jähriger aus Hofheim saß. Der leitete noch ein Bremsmanöver ein, konnte jedoch eine Kollision mit dem VW nicht mehr verhindern.

Sowohl der 75-jährige Unfallverursacher als auch seine 68-jährige Beifahrerin klagten über Schmerzen.

Der 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Erste Schätzungen zur Schadenshöhe belaufen sich auf 13.000 Euro.

Außerdem war der VW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



X