Ungeschlagen an der Tabellenspitze

In der Tischtennis-Verbandsliga West führt die TuS Hornau nach einem Spiel gegen die SG Anspach ungeschlagen die Tabellenspitze an.

Die Tischtennisspieler aus Hornau gingen als Favoriten in die Partie gegen die SG Anspach und zeigten nach zwei klaren Siegen in den ersten beiden Doppel durch Schreitz/Schwabe und Röhr/Richter; das dritte Hornauer Doppel Dielmann/Lüßen musste sich geschlagen geben.

Die ersten drei Einzel konnten die Hornauer Andreas Schreitz, Sascha Röhr und Jonas Richter ohne Schwierigkeiten für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt stand es also bereits 5:1 für Hornau.

Luis Schwabe verlor, nachdem er die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte.

Im hinteren Paarkreuz waren die Partien zwischen Johannes Dielmann (Hornau) – Norman Klühs (Anspach) sowie Jan Lüßen (Hornau) – Oliver Lerch (Anspach) nicht mehr so klar wie bei ihren Mannschaftskollegen zuvor. Jedoch konnten Johannes Dielmann und Jan Lüßen jeweils im 5. entscheidenden Satz die Partien für sich entscheiden. Zu guter Letzt setzten Andreas Schreitz und Sascha Röhr die beiden abschließenden Punkte zum 9:2 – Endergebnis für die TuS Hornau.

Am 11. November wird die Mannschaft beim TTC Offheim antreten.

Das Auswärtsspiel findet am um 17:30 Uhr statt.

TuS Hornau – SG Anspach 9:2, Schreitz/Schwabe (1), Röhr/Richter (1), Dielmann/Lüßen, Schreitz (2), Röhr (2), Richter (1), Schwabe, Dielmann (1), Lüßen (1).



X