„Cajun Rendevous“ in der Villa Borgnis

Das International Cajun Trio begeistert die Zuhörer in der Villa Borgnis und im Park mit ihrem Musikmix aus Blues, Country und Louisiana Cajun.Foto

Königstein (gs) – Bevor das heftige Gewitter am Sonntagabend erste Gedanken an den Weltuntergang aufkommen ließ, fand im Kaffeegarten der Villa Borgnis am Nachmittag ein musikalisches Rendevous mit „The International Cajun Trio“ statt. Bei heißen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein lauschten fast hundert Gäste im voll besetzten Kaffeegarten der Villa Borgnis – und nochmal genauso viele im Park – der fröhlichen Musik dieses hervorragenden Trios. Die Musik passte genau zu diesem Sommertag und die Stimmung im Kaffeegarten war hervorragend.

Das Trio nahm die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch Land und Zeit. Ob „Cajun“ oder „Zydeco“ Musik aus den Sümpfen Louisianas, ob Blues, Country oder kreolische Rhythmen – die Musiker wussten ihr Publikum zu begeistern. Die Finger trommelten auf den Beinen, die Füße wippten im Takt und so mancher Song kam den Königsteinern und den anwesenden Kurgästen auch durchaus bekannt vor, allerdings auch „irgendwie anders“ – was die Sache wiederum interessant machte. Wer keinen Platz im Kaffeegarten bekommen hatte, oder einfach nur zuhören wollte, der fand ein Plätzchen auf den Bänken rund um den Kurparkbrunnen und lauschte von hier aus den rhythmischen Klängen dieser oft schwungvollen, aber auch sehnsuchtsvollen Musik. Dieses Trio war ganz sicher eine musikalische Bereicherung. Mit ihrem außergewöhnlichem Sound, ihrer Spielfreude und den liebevollen und lustigen Anekdoten, die Bandleader Yannick Monot immer wieder einfließen ließ, war „The International Cajun Trio“ ein echter Gewinn für diesen Nachmittag. Da das Wetter zu späterer Stunde auch leicht an das Klima in Louisiana erinnerte – warm und schwül feucht – passte an diesem musikalischen Nachmittag eigentlich alles zusammen und es bleibt zu wünschen, dass dieses Trio erneut den Weg nach Königstein finden möge, um ein wenig „Urlaubsfeeling im Park“ aufkommen zu lassen.



X