CDU: Motivierter Wahlkampf von Erfolg gekrönt

Königstein – Die CDU erzielte bei den Wahlen am Sonntag als Folge eines motivierten und engagierten Wahlkampfs durch den CDU-Stadtverband in Königstein ein Spitzenergebnis.

In den jeweiligen Wahlkreisen Main-Taunus (Bundestagswahl) und Hochtaunus II (Landtagswahl) holte die CDU im Vergleich zu den anderen Städten und Gemeinden die höchsten Prozentpunkte sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen.

Beim offiziellen Wahlkampfauftakt der CDU Königstein – dem traditionellen Sommerfest am 31. August – stimmten sowohl Jürgen Banzer als auf Prof. Dr. Heinz Riesenhuber die Königsteiner mit mitreißenden Reden auf den Wahlkampf ein.

Bei dieser Gelegenheit appellierte der CDU-Direktkandidat für die Landtagswahl, Jürgen Banzer, an die Gäste, im Bekannten- und Freundeskreis für eine Stimmabgabe bei den Wahlen zu werben, da jede Stimme gebraucht werde. Jürgen Banzer erzielte mit beachtlichen 58 % der Erststimmen in Königstein sein bestes Ergebnis im Wahlkreis.

Ebenso bei der Bundestagswahl steigerte sich die CDU bei den Zweitstimmen um 9,4 % (gegenüber 2009) auf 49,1 %. Einen Traumwert erreichte in Königstein auch Bundestagskandidat Prof. Dr. Heinz Riesenhuber mit 61,6 % der Erststimmen (+ 6,6 %). Der CDU-Mann war im Wahlkampf des Stadtverbandes Königstein stets präsent und außer als Gast bei vielen Veranstaltungen (u.a. Volksfest, Kellerfest Falkenstein, Lavendelfest, Straßenfest Schneidhain und Burgfestfrühschoppen) auch Gastgeber eines politischen Frühstücks im Café Kreiner und eines Gesprächs zum Feierabend in der Villa Borgnis.

Die Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh: „Wir sind sehr stolz und glücklich über das sensationelle Ergebnis der CDU in Königstein und danken unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Unser Wahlkampfteam hat durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine hervorragende Organisation und Motivation die Ziele und Erfolge der CDU und unserer Direktkandidaten den Königsteiner Bürgerinnen und Bürgern nahe gebracht.“



X