Erfolgreicher Rückrundenauftakt für den SC Königstein

Königstein – Die Volleyball-Damen vom SC Königstein starteten erfolgreich in das Jahr 2014.Mit 3:2 gewann der Bezirksliga-Neuling gegen den TV Sindlingen mit 3:2.

Im ersten Satz führte Königstein bis zum Spielstand von 18:18, ließ sich dann aber den Sieg noch aus der Hand nehmen (19:25). Im zweiten Durchgang konnte der SCK kontern und mit sehr gutem Aufschlagspiel (Elodie Petry) den Satzausgleich erzwingen (25:20). TV Sindlingen, vor der Begegnung nur einen Tabellenplatz besser als Königstein, ließ aber nicht locker! In einem engen Spiel ging der dritte Satz an die Gäste (22:25). Auch der vierte war an Dramatik kaum zu überbieten. Königstein musste gewinnen, wollte die Mannschaft um Trainer Jens Völkel noch in den Tiebreak kommen. Mit einem denkbar knappen 26:24 gelang auch der erneute und viel umjubelte Satzausgleich. Im Entscheidungssatz behielten die SCK-Mädels die Nerven bis zum Ende! Mit klarer Spielstruktur, Vertrauen ins eigene Können und großem Ehrgeiz kämpften sie um jeden Punkt. Vor allem Tate Morawe und Amelie Hangen holten die entscheidenden Punkte zum 15:11-Satz- und Matchgewinn. Damit war Sindlingen auch in der Tabelle überholt.

Auch das zweite Spiel des Tages, jetzt gegen den Tabellenzweiten TV Stierstadt, konnten die Mädels vom SCK gewinnen (3:1). Das Derby zwischen neuem und ehemaligem Trainer stand ebenfalls im Vordergrund, denn Norbert Herrmann ist der neue Trainer von Stierstadt, gleichzeitig der ehemalige Coach der Königsteinerinnen.

Mit einem klaren 25:15-Sieg im Auftaktsatz ging Königstein in den zweiten Satz. Königstein, nicht mehr so konsequent in den eigenen Aktionen, musste sich knapp mit 26:24 geschlagen geben. Dieser Rückschlag verunsicherte die Burgstädterinnen aber keineswegs! Mit starken Aufschlägen von Seraphine Tiedke und Franziska Edmainer gelang es Königstein, den dritten Satz (25:18) zu gewinnen. Mit verpatzen Aufschlägen vom SCK, gleichzeitig aber perfekter Annahme durch Ann-Katrin Liebe, zielgenauen Pässen von Laura Schlittchen und starken Angriffen von Esther Peckelsen gelang den Königsteinerinnen mit einem 25:23 der 3:1-Sieg. Damit überflügelte das Team von Jens Völker auch die Stierstädterinnen in der Tabelle und steht aktuell auf Platz drei hinter Frankfurt und Bad Soden.

Es spielten: Edmaier, Schlittchen, Hildebrandt, Liebe, Morawe, L. und A. Klinke, Peckelsen, Hangen, Petry und Tiedke.



X