Evangelische Kinderkirche zeigt Musikmärchen „Rotkäppchen“

Königstein (kw) – Gleich nach den Herbstferien präsentieren 18 Kinder der Großen Evangelischen Kinderkirche das Musikmärchen „Rotkäppchen“ mit fetzigen Liedern und Reimen von „Floh de Cologne“ am Sonntag, 21. Oktober um 17 Uhr in der Evangelischen Immanuelkirche am Burgweg.

Rotkäppchen kennen alle! Das berühmteste Grimms-Märchen handelt bekanntlich vom bösen Wolf, der Großmutter und Rotkäppchen überlistet und auffrisst. Am Ende aber rettet der Jäger die beiden aus dem Bauch des Wolfes: Ende gut, alles gut! Oder? Ganz so einfach war es nicht! Der russische Dichter Jewgenij Schwarz ist der Sache nachgegangen.

Er hat herausgefunden, dass es vor allem der todesmutige Hase Weißohr war, der Rotkäppchen und Großmutter gerettet hat. Auch ein Bär, eine Natter und die Ratten des Waldes samt Rotkäppchens Mutter haben daran mitgewirkt, dass das Ende ein echtes Happy End wird. Es wirken eine Band und als Regisseurinnen Steffi Heßberger und Pfarrerin Katharina Stoodt-Neuschäfer mit. Der Eintritt ist frei.



X