Jack Wolfskin und Hiking4 unterstützen das „Herzensprojekt“

Gerhard Benner, Claudia Jeckel (re.) und Angelika Kilb freuen sich über den Scheck der Firma Jack Wolfskin für das „Herzensprojekt“.

Königstein – Der Ingenieur und Kletterer Chris Romeike aus Rosbach bewarb sich 2013 für ein Jahr, um im Hilfsprojekt von „Herzen für eine Neue Welt e.V.“, die Fischzuchtanlage in einem Bergdorf in Peru auf 3.500 Metern Höhe aufzubauen und die Freiwilligengruppe von jungen Deutschen vor Ort zu betreuen.

Im Urubambatal in der Nähe von Cusco, umgeben von hohen Bergen, reifte im Laufe des Jahres der Entschluss zu einer Erstbesteigung des Chicon. Nach einer langen Vorbereitungsphase wurde diese Idee gemeinsam mit seinem Kletterfreund Philipp Moser im Juni 2014 in die Tat umgesetzt.

Nach ihrer Rückkehr aus Peru entstand eine packende Präsentation über dieses Abenteuer in Form von Bildern, Geschichten und Videos unter dem Titel „Nevada Chicon – Schlaflos im Reich der Götter“. Dieser Vortrag wurde dann in Rosbach den Familien, Freunden und Interessierten vorgestellt. Dort durfte der Verein „Herzen für eine Neue Welt e.V.“ sich mit seinen Projekten und Peruartikeln in Form eines Verkaufsstandes präsentieren. An diesem Tag waren auch Mitarbeiter von Jack Wolfskin anwesend – der Beginn für eine großartige Zusammenarbeit. In Folge wurde dieser packende Multimediavortrag in den Jack-Wolfskin-Stores Stuttgart, Wiesbaden und Berlin gezeigt. Jack Wolfskin spendete alle Eintrittsgelder an das Hilfsprojekt, und viele Menschen in den einzelnen Städten wurden über die Arbeit der „Herzen“ informiert!

Am Dienstag besuchten zwei Mitarbeiter aus der Zentrale in Idstein die Geschäftsstelle von „Herzen für eine Neue Welt e.V.“ und überzeugten sich beim Vorstand des Vereins über die einzelnen Hilfsprojekte und die Arbeitsweise der Organisation vor Ort. Der Erste Vorsitzende, Gerhard Benner, informierte die Mitarbeiter über das Herzens-projekt mit interessanten Eindrücken von seinem letzten Besuch in Peru und nahm mit seinen Vorstandskolleginnen Angelika Kilb und Claudia Jeckel mit großer Dankbarkeit den mitgebrachten Spendenscheck entgegen. Eine schöne Überraschung, nachdem die Vorstandsmitglieder am Vorabend die 15 neuen „Freiwilligen“ auf dem Frankfurter Flughafen vor ihrem Abflug nach Peru verabschiedet hatten.

Der Verein „Herzen für eine Neue Welt“ bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Unterstützung bei Jack Wolfskin und Hiking4!



X