Jazzige Rhythmen und Brunch im Autohaus Marnet Königstein

Viele Königsteiner folgten der Einladung des Autohauses Marnet und ließen sich bei einem Jazz Brunch verwöhnen. Dabei konnten sie auch gleich einen Blick auf die neuen Modelle Q2 und A5 werfen. Foto: Fuchs

Königstein (efx) – Wie verwöhnt man seine Gäste und zeigt gleichzeitig den neuen „Vorsprung durch Technik“ der „Audi“mobilbranche? Audi Marnet in der Sodener Straße in Königstein weiß, wie das geht! Im Rahmen der Markteinführung des neuen Audi Q2 und des Audi A5 lud Familie Marnet gemeinsam mit allen Mitarbeitern im Rahmen einer Roadshow zu diversen Events in ihren verschiedenen Autohäusern ein. Neben einer After-Work-Party in Bad Homburg/ Oberursel mit Cocktails und Fingerfood, dem Autohaus Marnet unplugged in Bad Nauheim, das unverfälschten Sound in unplugged Besetzung der TQS Club Band bot, feierte man nun zum Abschluss in gewohnter Tradition am vergangenen Samstag im Rahmen eines Jazz Brunchs die neuen Modelle in Königstein. Bei leckeren Häppchen, einem Glas Sekt und guter Laune hatten sich viele autoaffine Königsteiner eingefunden und bestaunten den neuen Audi Q2 als urbanen Typen mit Ecken und Kanten, einem eigenständigen Charakter und ganz neuer, geometrischer Formensprache, oder den neuen A5, der mit sportlicher Eleganz neue Maßstäbe setzt. Die lichtdurchfluteten Räume bei Marnet boten eine gelungene Kulisse, nicht zuletzt für die mit schwarzen Tischdecken eingedeckten Tische und die lässige Bestuhlung. Ein umfangreiches Büfett, das liebevoll dekoriert keine Wünsche offenließ, brachte die Gäste miteinander ins Gespräch. Dabei wurden von Quiches über Lachs, Suppe und Croissants die verschiedensten Geschmacksrichtungen bedient und auch die kleinen Gäste konnten sich bei Würstchen und Apfel- oder Orangensaft stärken, bevor sie in der Spielecke verschwanden. Eine besondere Atmosphäre zauberte das Jazz Trio „van den Valentyn“ um den gebürtigen Wiesbadener Michael van den Valentyn, der die frühen Jazzspielarten Ragtime, Swing, Blues und Boogie-Woogie zu seinem ganz eigenen Early-Jazzpiano Stil zusammenführt.

Gemeinsam mit den Frankfurter Musikern Thomas Frömming am Schlagzeug und Jörn Bösel am Kontrabass mischte das „van den Valentyn Trio“ stampfenden Boogie-Woogie mit kreolischen Klängen aus New Orleans und verpasste bekannten Jazzstandards eine gehörige Portion Extra-Groove. So durchzogen bereits zu Beginn der Veranstaltung bekannte Klänge von Nina Simone mit „My Baby just cares for me“ den Eingangsbereich. Dass das „van den Valentyn Trio“ bei Marnet für vielseitige Jazz-Rhythmen sorgte, ist nicht zuletzt der Freundschaft von Geschäftsstellenleiter Carsten Pittelkow zu den Bandmitgliedern zu verdanken. Gemeinsam mit Isabel Rudolph, der Marketingreferentin bei Marnet, konnte man die Musiker für das Brunch-Event gewinnen. Das Publikum war denn auch von der trefflichen musikalischen Untermalung angetan und wippte mit den Füßen im Takt oder suchte das Gespräch mit den Musikern in deren Pausen. „Wenn ein neues Fahrzeug rauskommt, ist hier immer etwas los!“, weiß Niels Marnet, der seit 2015 neben seinem Vater Heinz Marnet junior Geschäftsführer des Familienbetriebs ist. Die Tische füllten sich im Laufe des Vormittags immer weiter und tatsächlich trafen sich hier alle Altersklassen. Ob der Vater mit dem Sohnemann, oder gleich die ganze Familie, auf der Suche nach einem schnittigen Zweitwagen, jeder möchte gerne mal das sportliche Feeling und die neuesten Innovationen bei Audi kennenlernen. Aber auch der jung gebliebene, moderne Pensionär sieht sich mit dem Q2 angesprochen. So traf es sich sehr gut, dass die Gäste während des Jazz Brunchs ungezwungen Mitarbeiter ansprechen konnten und dabei alle Neuigkeiten erfuhren und Fragen geklärt wurden. „Die Leute haben sich hier viel Mühe gegeben. Das muss man anerkennen“, bestätigte Audifahrer Volker Weiß und hat bereits seine Probefahrt gebucht. Nicht nur das Essen und der Sekt stimmten, das Wichtigste ist die offene und persönliche Art, die bei Marnet ganz vorne auf der Prioritätenliste steht.



X