titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Wasser, Winter, Wechsel, ...

Königstein (hhf) – Wer zuerst kommt, hat es meistens etwas schwieriger als die, die nachfolgen, das ist auch bei den Blüten im Frühling so. Diese Krokusse in der Konrad-Adenauer-Anlage haben sich im Schutz eines massiven Baumstammes schon gut entwickelt.

Zwar zahlen sie dafür den Preis, dass der Baum ihnen einen Teil des notwendigen Lichts nimmt und sicher auch einige Schlucke Grundwasser wegsäuft, doch zeigt sich im Vergleich zu den niedergetrampelten Kollegen im freieren Umfeld, dass dieser Kompromiss sich bewährt hat. Und das Wasser kann ja schließlich auch aus anderen Gründen wegbleiben, daran erinnert das gerade etwa drei Wochen alte Bild aus dem Woogtal, in dem der Frost den Bach weitgehend zum Stillstand gebracht hatte.
Fotos: Friedel (oben), Pobuda (unten)

Weitere Artikelbilder:

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert