Super „Stöffche“ beim Hoffest

Sänger Tom Hörner gab alles und begeisterte gemeinsam mit den Bandmitgliedern von The Bubbles auch in diesem Jahr wieder das Publikum. Foto: Stehle

Mammolshain (dea) – Wenn Musik, gutes Wetter und Getränke aufeinandertreffen, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Erst recht nicht, wenn man – wie in Mammolshain – auf Bewährtes, sprich das wiederholte jährliche Engagement der Band „The Bubbles“ setzt.

Das ursprünglich auf dem Wiesenhof stattfindende Hoffest hat sich seit Existenz der neuen Kelterhalle des Obst- und Gartenbauvereins Mammolshain (OGV) auf eigenem Gelände direkt gegenüber etabliert. Der Weg dorthin ist derselbe geblieben und die Planung des Ortes, direkt am Feldrand – vor der Haustür von Mutter Natur – gelegen, des Zeitpunktes – der letzte Freitag vor Ferienende – sowie der Verpflichtung der Band „The Bubbles“, garantierten auch am vergangenen Freitag wieder Stimmung und eine tolle PR für den Verein.

Wer den Vereinspräsidenten Philipp Steyer vergeblich suchte, dem sei hier gesagt, dass dieser nur durch eine Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck von der Teilnahme an der Party „seines“ Vereins in Mammolshain abgehalten werden konnte. Schriftführer Werner Plecher hingegen war da und konnte zufrieden sein, mit der Organisation, die perfekt klappte, sowie mit dem Arbeitsaufwand für die Helfer, den er als „überschaubar“ bezeichnete. Bevor nun die Apfelernte losgeht, konnten alle nochmal Kraft schöpfen und Erntefaule durften sich anhand der verschiedenen leckeren Apfelkreationen, wie Apfelchampagner als Flaschengärung, als Apfel-Secco und als roten Apfelchampagner, nicht zu vergessen das allseits beliebte „Stöffche“, die nötige Motivationsspritze geholt haben dürfen, um aus ihren geernteten Äpfeln das für sie Beste beim Keltern herauszuholen.



X