Schneidhainer Fechter auf Erfolgskurs

Can Sirim (v. li.), Taka Lakebrink, Leander Scheefer, Peter Faßbender, Johann Aschmann, Felix Effler, Ludwig Kahlbaum, Sophie Eichel (nicht im Bild Thomas Köhler, David Kaufeld) sind nun nach ihrer Prüfung offiziell bei Fecht-Turnieren zugelassen.

Schneidhain – Nachdem sich die „älteren“ Fechter bei den Hessischen Meisterschaften einen Meistertitel, mehrere Vize-Meistertitel und einige Bronzemedaillen gesichert und die SG Blau-Weiß Schneidhain auch bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich vertreten haben, stellten sich nun zehn Newcomer der Turnierreifeprüfung.

Kürzlich bewiesen Can Sirim, Taka Lakebrink, Leander Scheefer, Peter Faßbender, Johann Aschmann, Felix Effler, Ludwig Kahlbaum, Sophie Eichel, Thomas Köhler und David Kaufeld in Offenbach sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung ihr Können, so dass sie sich für die Teilnahme an künftigen Fecht-Turnieren qualifiziert haben. Außerdem legten die „alten Hasen“ der Fechtsparte – Marcel Fischer (Jahrgang 2000) und Nico Maute (Jahrgang 1999) – als beste Prüflinge die Schiedsrichterprüfung ab. Als Anerkennung für ihre herausragende Leistung durften die beiden am 4. Juli als Obmänner beim 31. Internationalen Marathon-Fechtturnier in Darmstadt dabei sein.

Vor diesem Hintergrund blicken die Schneidhainer sehr gespannt auf die kommende Turniersaison, die im Herbst startet. Wer Interesse hat, beim Training mitzumachen, kann gerne freitags (nicht in den Ferien) zwischen 16.30 und 18 Uhr ins Training hineinschnuppern.



X