Erfolgreiche Aktion „Sauberhaftes Falkenstein“

Die Falkensteiner Kinder waren trotz schlechten Wetters mit Eifer dabei – bei der sauberen Sache.Fotos: Privat

Falkenstein (kw) – Das alljährliche Müllsammeln und Säubern von Straßen, Plätzen und Spazierwegen fand in Hessen am 16. März statt. Im Ortsteil Falkenstein waren 25 Erwachsene und 30 Kinder an der Aktion beteiligt. Dank der Verbindung des Heimatvereins zur Grundschule konnten viele verdreckte Plätze mit der Unterstützung von Eltern und ihren Kindern gesäubert werden. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken startete die Aktion im Foyer der Schule.

Waldparkplätze, Burggelände und Dettweiler Tempel, Spazierwege, die Zufahrtsstraßen Kronberger Straße und Falkensteiner Straße, den Bolzer und um die Friedhöfe herum, wurden von Abfällen und Müll bereinigt.

Der jüngste Vorstand des Heimatvereins hatte die schöne Idee, alle Helfer auf dem kleinen Platz am Ehrenmal nach getaner Arbeit zum Grillen und zu Getränken einzuladen. Zum Glück hatte man für Pavillons auf dem Platz gesorgt, sodass sich alle Helfer nach der Säuberung vor einem Regenguss unterstellen konnten, bis die Sonne kurz danach die Regenwolken verscheuchte. Die Vorsitzende Eva-Maria Dorn bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten: „Eine erfolgreiche Aktion, doch wäre es wünschenswert, wenn jeder seinen Abfall wieder mitnehmen würde, statt ihn in der Natur zu hinterlassen.“

Ein herzlicher Dank ging an die Stadt, die alle Müllsäcke abgeholt hat. Außerdem freut sich der Heimatverein über die Frühjahrsbepflanzung am Ehrenmal. Vor Ostern sorgt der der Verein zudem dafür, dass der kleine Platz in der Falkensteiner Straße zur Kronberger Straße hin, gesäubert und verschönert wird.

Weitere Artikelbilder



X