Man kann Ina-Sabine Bohlmann als echte Burgherrin bezeichnen, denn sie ist die Chefin über alle städtischen Liegenschaften. Dazu gehören neben den Königsteiner Burgen auch noch das Freibad, Kindergärten, drei Bürgerhäuser, Wohnungen und sogar das Rathaus. Die Diplom-Immobilienwirtin ist verantwortlich für alle Gebäude der Stadt Königstein und seit inzwischen 25 Jahren in der Verwaltung angestellt. Die schönsten und besten Lagen gehören ihr. Bürgermeister Leonhard Helm würdigte die treue und verantwortungsvolle Mitarbeiterin in einer kleinen Feierstunde im Rathaus. „Mit ihr haben wir eine echte Fachfrau, die aus der Immobilienwirtschaft kommt und sich auskennt. Es ist gut, so erfahrene Menschen in der Verwaltung zu haben.“
Die Mutter einer Tochter hat Rechtswissenschaften studiert und eine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gemacht, im Jahr 1992 bestand sie nach zweijährigem berufsbegleitendem Studium die Prüfung zur Diplom-Immobilienwirtin. 1998 kam Bohlmann zur Stadt Königstein und leitet seit 2014 das Immobilienmanagement der Stadt.
Momentan gehört zu ihren herausforderndsten Aufgaben das Erstellen von Verträgen für die Entwicklung und die Vermietung und Verpachtung städtischer Liegenschaften.
Bürgermeister Leonhard Helm würdigte Ina-Sabine Bohlmann.
Foto: Stadt Königstein