Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist Daniela Reinhardt wichtig. Sie ist die Teamleiterin des Bürgerservices im Königsteiner Rathaus und feierte jetzt 25-jähriges Dienstjubiläum.
Bürgermeisterin Beatrice Schenk-Motzko überreichte Blumen und die Urkunde, Erster Stadtrat Jörg Pöschl einen Präsentkorb. Schenk-Motzko: „Es ist schön, in der Verwaltung erfahrene und engagierte Mitarbeiter zu haben.“
1999 fing Reinhardt eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Kelkheim an und schloss diese erfolgreich ab. Bis 2017 arbeitete sie im Einwohnermeldeamt der Stadt Kelkheim und übernahm dann dort die Teamleitung.
„Die Arbeit verändert sich, allein durch die Digitalisierung gibt es immer wieder Neues, das man lernen muss“, erzählt sie über die Veränderungen im Beruf. „Langweilig wird das nicht.“
Im November 2021 hat sie in Königstein die Teamleitung des Bürgerservices übernommen und ist auch für die Organisation und Durchführung aller Wahlen mit verantwortlich. Reinhardt: „Das sind immer herausfordernde Wochen und spannende Abende.“
Der neue Bürgerkoffer, der wie ein kleines Büro für Melde- und Passangelegenheiten funktioniert und zu den Menschen nach Hause kommt, ist für sie eine tolle Angelegenheit. „Für Menschen, die nicht mehr selbst zum Rathaus kommen können, ist das ein toller Service. So funktioniert eine moderne Verwaltung heute“, sagt Reinhardt.