Am Feldberg in die Felswand gefahren

Königstein (kw) – Unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer am vergangenen Sonntagabend gegen einen Felsvorsprung unweit des Feldbergs gefahren, dabei aber unverletzt geblieben. Gegen 21.55 Uhr fuhr der 46-Jährige auf der L3025 vom Feldberg kommend in Richtung B8. Auf diesem Abschnitt kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Opel Astra gegen die Böschung. Obschon augenscheinlich unverletzt, wurde er vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von über einem Promille ergeben. Das Fahrzeug war ebenfalls nicht mehr fahrbereit, es musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf 20.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Abschlepparbeiten musste die L3025 zeitweise gesperrt werden.



X