Förderkreis der Städtepartnerschaft mit Le Cannet auf dem Europatag

Viel Prominenz konnten der Vorsitzende des Förderkreis der Städtepartnerschaft, Wolfgang Riedel, und seine Vorstands- und Komiteemitglieder am Stand beim Europatag in Kronberg begrüßen.Foto: Riedel

Königstein (kw) – Jedes Jahr im Mai findet der Europatag des Hochtaunuskreises statt. In diesem Jahr war dies am 6. Mai in Kronberg. Das Fest wird gemeinsam von einer Stadt oder Gemeinde und dem Hochtaunuskreis ausgerichtet. Zusammen mit den Kooperationspartnern lädt Landrat Ulrich Krebs alle Bürgerinnen und Bürger zum Besuch des vielfältigen Festes ein, wo sich die Städtepartnerschaften im Hochtaunuskreis mit ihrem europäischen Austausch präsentieren. Zahlreiche Akteure sorgen den ganzen Tag über für ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Für das leibliche Wohl sorgen die europäischen Partnerschaftsvereine wie auch diverse andere Anbieter von Speisen und Getränken.

Der Förderkreis der Städtepartnerschaft mit Le Cannet hat selbstverständlich auch in diesem Jahr an diesem Europatag mit einem Stand teilgenommen. Zu Beginn begrüßte der Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, die zahlreichen Gäste aus nah und fern. Uwe Becker, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten in Hessen, betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Städtepartnerschaften für ein geeintes Europa. Kronbergs Bürgermeister Christoph König war stolz darüber, dass dieser Tag in Kronberg gefeiert wurde. Königstein war auf der „Königsteiner Meile“ auf dem Berliner Platz sehr stark vertreten.

Neben der Lavendelkönigin des Vereins, Ariane I. (Ariane Baecker), und dem Königsteiner Burgfräulein Angelika I. mit Gefolge waren auch mit eigenen Ständen die Vertreter der Vereine von Königstein-Kornik, Königstein-Faringdon und Falkenstein-Le Mêle zugegen.



X