Königsteiner begrüßten „GIOVO“ in ihrer Mitte

Eigentlich noch im Urlaub weilend, ließ es sich Bürgermeister Leonhard Helm am Samstag nicht nehmen, zwei Tage, nachdem der neue, in der Wiesbadener Straße 66 ansässige italienische Supermarkt „GIOVO“ erstmals die Ladentüren aufschloss, bei italienischen Klängen mit den beiden Inhabern Stefano Granata und Fabio Venuto, Marktleiter Leonardo Maglia und Erstem Stadtrat Jörg Pöschl anzustoßen. Danach durchschnitt er ein rotes Band.

Eine weitere willkommene Dependance, die „Bella Italia“-Flair in die Kurstadt bringt – einfach belissimo! Dementsprechend groß war der Ansturm; unübersehbar stand die neue Adresse für alles, was das italienliebende Herz begehrt, ganz oben auf dem Wochenendeinkaufsplan zahlreicher Königsteinerinnen und Königsteiner sowie Genussliebhaber aus der Umgebung.

„Wie auch in Mühlheim gibt es bei uns neben den Basics viele exklusive Marken, Produkte unserer Hausmarke GIOVO sowie frische Waren von Antipasti bis Pasticcini“, erläuterte Marktleiter Leonardo Maglia. Es gab reichlich Gelegenheit, das eine oder andere zu probieren. Die Frischetheken für Wurst und Käse, die hauseigene Bäckerei und Konditorei sowie die Metzgerei waren nicht minder stark frequentiert. Letztere wartet mit einem Highlight für Connaisseure auf: Dry-Aged-Produkte aus Fleisch von handverlesenen Produzenten aus dem Vogelsberg.

Darüber hinaus offeriert der hochmoderne Supermarkt die ganze Bandbreite an Weinexpertise, die GIOVO seit nunmehr 50 Jahren zu bieten hat: „Unser Portfolio umfasst alle wichtigen Weinanbaugebiete Italiens. Dabei finden sich in unserer Kollektion einige oenologische Perlen, die wir exklusiv vertreiben, wie Marramiero, Costaripa oder Mocavero“, so Stefano Granata. Über das tägliche Einkaufsvergnügen hinaus bei all diesen verführerisch angerichteten italienischen Waren erwartet die Kunden in Zukunft immer wieder ein bunter Mix aus Aktionen, Live-Cooking Events, Degustationen und feierlichen Produktpremieren. „Wir bringen ein Stück italienische Gastfreundschaft und Genussfreude nach Königstein“, versprechen Fabio Venuto und Stefano Granata. So sieht es auch Bürgermeister Helm. „GIOVO ist zweifellos eine weitere Bereicherung, unsere Stadt hat sich zu meiner großen Freude immer mehr zu einem Gourmetstandort entwickelt.“

Die Öffnungszeiten des neuen italienischen Supermarkts sind montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr. Das Team freut sich auf Sie!

Weitere Artikelbilder



X