Neujahrsempfang der SPD

Königstein
(kw) – „Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, insbesondere auch für uns Sozialdemokrat*innen, aber auch im Hinblick auf die politische Landschaft in Deutschland und in Europa. Deshalb möchten wir darüber auch bei unserem Neujahrsempfang sprechen“, so die Planungen der Königsteiner Genossen. Dazu kommt, wie es „gute Tradition“ ist, die Ehrung verdienter Mitglieder für ihr politisches Engagement.

Um auf das Thema hinzuleiten, konnte Professor Dr. Christopher Kopper – außerplanmäßiger Professor an der Fakultät für Geschichtswissenschaften, Philosophie und Theologie an der Universität Bielefeld – als Referent gewonnen werden. Sein Vortrag: „Darum wird die SPD noch gebraucht.“

Der Neujahrsempfang beginnt am Samstag, 25. Januar, um 15 Uhr im Balkonzimmer der Villa Borgnis.



X