Sänger wollen ausgefallenes Weinfest im Kurpark 2021 nachholen

Der Festausschuss bedauert die Absage des zum 160-jährigen Geburtstag der Chorgemeinschaft geplanten Weinfestes „Sommer im Park“, verspricht aber, die Erstauflage im Jahr 2021 nachzuholen. Foto: Lingner

Königstein (kw) – Die „Chorgemeinschaft 1860 Königstein“ feiert in diesem Jahr ihr 160-jähriges Bestehen. Nach dem erfolgreichen offiziellen Festakt im Februar und einem Vereinsausflug Anfang März hätte vom 5. bis zum 7. Juni 2020 im Kurpark das große Sommer- und Weinfest „Sommer im Park“ stattfinden sollen. Zahlreiche befreundete Vereine hatten bereits ihre Teilnahme zugesagt, eine Band war gebucht, 650 Weingläser und eine Palette mit einem eigens für das Fest abgefüllten Minnesänger-Cuvée standen schon parat. Leider musste auch dieses Fest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, wie bereits in der KöWo zu lesen war.

Der gesamte Festausschuss hat es sich aber nicht nehmen lassen, am ursprünglichen Fest-Sonntag selbst den Kurpark aufzusuchen und offiziell den neuen Termin zu verkünden. Das Fest soll jetzt vom 28. bis 30 Mai 2021 – natürlich im Kurpark – stattfinden. Der gesamte Chor freut sich schon sehr auf den kommenden Frühsommer 2021.

In der Planung befindet sich aber auch ein kleiner Weinausschank als Ersatz für das diesjährige Fest am letzten Septemberwochenende dieses Jahres, so das Virus will. Bislang wirbelt die Corona-Pandemie nämlich auch das restliche Jubiläumsjahr durcheinander, aktuell musste die Jubiläumsfahrt mit Konzert nach Königstein in Sachsen im Oktober abgesagt werden. Auch dieser Programmpunkt soll im Jahr 2021 nachgeholt werden.



X