Siege für die SCK-Volleyball-Damen

Weiter auf Kurs Landesliga: das Damen 1 Team des SCKFoto: SCK

Königstein (kw) – Mit den Siegen gegen TV Elz und TG Winkel ist die Bezirksoberligamannschaft von Michael Berschin an die Tabellenspitze der BoL West zurückgekehrt. Dem druckvollen Spiel der Königsteinerinnen konnte Elz nicht standhalten und sah sich ständig in der Defensive. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 (25:13, 25:13, 25:11) Erfolg der Königsteinerinnen.

Auch Winkel, sowie Elz ein Team aus dem Tabellenkeller, musste sich den Königsteinerinnen 3:1 geschlagen geben, auch wenn ihnen immerhin ein Satzgewinn gelang. Am 12.02 steht bereits das nächste Heimspiel der Königsteiner TOP-Volleyball-Mannschaft an: es geht gegen den TV Idstein (Tabellendritter !!) und die Spielerinnen aus Kriftel, die den 6. Platz aktuell belegen.

Auswärtssieg der D2 in der Bezirksliga

Auch die D2 des SCK bleibt in der Erfolgsspur. Bei TGS Vorwärts Frankfurt gab es einen 3:1 Erfolg. Dieser war mühsamer erkämpft als es die Satzergebnisse vermuten lassen. Vorwärts Frankfurt, angeführt von einer ehemaligen SCK-Spielerin, wollte dem 3:0 Erfolg im ersten Spiel gegen TV Bommersheim 3  die Krone aufsetzen und auch das Königsteiner Team bezwingen und blieb auch nach der ersten Satzniederlage 18:25 unbeeindruckt. Nach dem zweiten Satz, der mit 25:13 an Vorwärts ging, sah es auch so aus als könnte das Unterfangen gelingen. Doch das Team von Michael Berschin zeigte eine tolle Reaktion und drehte den Spieß um: 13:25. Jetzt kam es auf den vierten Satz an, der bis zum Schluss eng und umkämpft war, mit dem glücklicheren Ende für die SCK-Damen 25:27. 

So geht Heimspiel

 In der Kreisliga Ost holte sich das SCK 3 Damenteam 2 weitere Siege im Heimspiel an der SAS. Gegen die Konkurrenz aus Bommersheim gab es ein recht ungefährdetes 3:0 (25:18, 25:15, 25:10).

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Frankfurt, TGS Vorwärts Frankfurt 2, musste sich das Team schon deutlich mehr strecken und sich mit einem 3:2 Erfolg zufrieden geben (25:11, 23:25, 23:25, 25:19, 15:4). Damit haben die Spielerinnen überhaupt erst einen Tabellenpunkt abgegeben.

Mit 14 von 15 möglichen Punkten sind sie erfolgreicher unterwegs als der aktuelle Tabellenführer TGS Vorwärts Frankfurt 2, der aus bereits 9 Spielen erst 21 Punkte holte.



X