Traditioneller Weihnachtsmarktbesuch der Königsteiner CDU

Königstein
(kw) – Frostige Nasen, köstlicher Duft von leckeren Spezialitäten und heißer Glühwein – so schön war der Weihnachtsmarkt. Die einzigartige Atmosphäre des Königsteiner Weihnachtsmarktes lockte in diesem Jahr besonders viel CDU-Prominenz in die Kurstadt. Aus Berlin kam CDU-Bundestagsabgeordneter Norbert Altenkamp: „Ich komme von einer hektischen Sitzungswoche in Berlin. In Königstein kann ich entspannen. Hier, unterhalb der Burg, auf diesem wunderbaren Markt kommt wirklich Weihnachtsvorfreude auf.“ Ebenso fehlte nicht die designierte Bürgermeisterkandidatin Beatrice Schenk-Motzko, die den Weihnachtsmarkt mit ihrer Königsteiner Familie vor Corona häufig besuchte. „Die Stimmung ist wirklich zauberhaft und ich freue mich über die vielen Vereine, die mit Herzblut und Engagement den Weihnachtsmarkt bereichern“, so Schenk-Motzko. Der CDU-Kandidat für die Landtagswahl für den Wahlkreis 24 und JU-Landesvorsitzender von Hessen, Sebastian Sommer, war erstmalig mit von der Partie. „Bisher war ich häufig als Privatperson in Königstein auf dem Weihnachtsmarkt“, so Sommer, „aber jetzt ist es als Kandidat eine ganz besondere Ehre, den Vereinen für ihre Arbeit zu danken.“

Wie in jedem Jahr war der gemeinsame Rundgang eine schöne Gelegenheit, mit den Königsteinerinnen und Königsteinern ins Gespräch zu kommen und die ein oder andere Thematik in weihnachtlicher Stimmung zu besprechen.

Foto: CDU Königstein



X