Verkehr zurückgedreht

Der Versuch der Verkehrsdrehung ist beendet und der Rückbau der Versuchsanordnung ist abgeschlossen.

Schon in den Weihnachtsferien, als die meisten Königsteinerinnen und Königsteiner im Winterurlaub waren, haben die Mitarbeiter des Betriebshofs trotz widriger Wetterbedingungen die Bussteige und die nötige Infrastruktur wieder auf die andere Straßenseite der Georg-Pingler-Straße umgesetzt. Dazu kamen der Rückbau des Gehwegs und die Wiederherstellung der Parkplätze auf der Parkseite.

Fachbereichsleiter Gerd Böhmig: „Die Mitarbeiter haben hier trotz Weihnachtsferien und Dauerregen zeitnah sehr gute Arbeit geleistet.“ Mit intensiver Unterstützung des VHT konnten die Busse sehr reibungslos wieder auf die andere Seite umgesiedelt werden. Allerdings konnte aus topographischen Gründen, insbesondere wegen der bestehenden Zufahrten, eine Barrierefreiheit, wie sie in der Versuchsphase erstmals bestand, nicht wiederhergestellt werden.

Die Parkplätze in der Georg-Pingler-Straße sind aber nun wieder in vollem Umfang benutzbar. Dennoch Achtung: Die Durchfahrt der Georg-Pingler-Straße bleibt für den Individualverkehr geschlossen. Die Anfahrt der Parkplätze ist geöffnet, dann geht es über den Parkplatz 2 und 1 zurück zur Hauptstraße.

Rückbau des Verkehrsversuchs während der Winterferien
Fotos: Stadt Königstein

Die Schrägparkplätze sind nun wieder verfügbar.

Weitere Artikelbilder



X