Es ist Zeit für Sommer, Sonne und Sonnenschein

Der Königsteiner Narrenclub startet den Vorverkauf zur Fastnacht in Königstein 2023.

Königstein (kw) – Abwarten und Tee trinken, das liegt den Mitgliedern des Königsteiner Narrenclubs nicht im Blut. Und so kommt es, dass die „Plasterschisser“, kurz Plaschis genannt, mit einem kompletten karnevalistischen Programm auf der Matte stehen. Nachdem absehbar war, dass die Veranstaltungen ohne Auflagen durchgeführt werden können, konnten die Mitglieder und der Vorstand voller Elan an die Organisation gehen und verkünden nun stolz, dass all die traditionellen und beliebten Veranstaltungen stattfinden!

Fastnachts-Gottesdienst

Den Startschuss geben die Plaschis mit dem Fastnachts-Gottesdienst der wieder unter dem Motto: „Kinder sind unsere Zukunft!“ stehen wird. Nun laden sie bereits zum dritten Male ein, am
5. Februar 2023 um 11:11 Uhr verkleidet in die katholische Kirche St. Marien
einzuziehen und einen Gottesdienst zu erleben, der speziell auf Kinder ausgerichtet ist.

Kinderfastnacht

Direkt im Anschluss findet im Haus der Begegnung die Königsteiner Kinderfastnacht statt. Das Organisations-Team um Nicole und Elke Glässer sowie Nadja Sya freuen sich schon sehr, mit ihrem Programm aus Spiel, Spaß und Tanz, den Kindern einen großartigen Nachmittag zu bereiten.
Einlass ist am Sonntag, 5. Februar 2023, um ca. 12.30 Uhr, das Programm startet um 13.11 Uhr. Der Eintrittspreis liegt bei 3 Euro pro Person. Kinder bis 12 Jahre zahlen nur 2 Euro.

11en-Fastnacht und GroPlaSi

Gehört diese Veranstaltung nun schon langsam zur Tradition, so wird das darauffolgende Wochenende für die Aktiven des Königsteiner Narrenclubs sicherlich etwas mehr Spannung bieten. Zum ersten Mal werden die beiden Sitzungen an einem Wochenende im Bürgerhaus Falkenstein veranstaltet. Die Plaschi-11en, das weibliche Pendant zum 11er-Rat, lädt alle Frauen aus Königstein und Umgebung zur
„11en-Fastnacht“
ein. Sie haben ein neues Konzept erarbeitet und die Weibersitzung auf den Kopf gestellt. Das Motto „Ein Abend von Frauen für Frauen“ verdeutlicht, mit welcher Mühe und Liebe zum Detail sich die Elfen für ihre weiblichen Gäste ins Zeug legen. Männern wird der Zutritt nämlich erst zur Afterparty ab ca. 22.00 Uhr gestattet.
Los geht es am Freitag, 10. Februar 2023, um 19.11 Uhr im Falkensteiner Bürgerhaus.
Der Umzug wurde nötig, da die andere, geplante Location dieses Jahr nicht zur Verfügung stand.

Weiteres Highlight und krönender Abschluss der Königsteiner Saalfastnacht ist die
Große Plaschi-Sitzung (GroPlaSi) am Samstag, 11. Februar 2023.
Die Gäste können sich auf ein buntes Programm aus (Bütten)reden, Tanz und Livemusik freuen. Das Motto der Kampagne lautet „Sommer, Sonne, Sonnenschein“. Es wurde letztes Jahr online von den Zuschauerinnen und Zuschauern der GroDiPlaSi, dem digitalen Ersatz zur GroPlaSi, gewählt. Ob als Surfer auf Hawaii, Mallorca-Tourist, Copacabana-Tänzerin oder einfach nur in Badeklamotten, das Thema verspricht einen heißen Abend und zeigt einmal mehr, dass sich der Königsteiner Narrenclub von nichts ausbremsen lässt. Zur Not werden einfach mal die Jahreszeiten vertauscht.

Wer jetzt neugierig auf die Plaschis geworden ist und noch mehr Informationen zu allen Veranstaltungen erfahren möchte, der hat am Samstag, 28. Januar 2023, die Möglichkeit, in der Königsteiner Fußgängerzone die Vereinsaktiven an einem Infostand kennenzulernen. Von 10 bis 13 Uhr gibt es dort auch die Möglichkeit, Karten für alle Veranstaltungen zu kaufen.

Wer nicht warten möchte, kann ab jetzt auf www.plaschi.de Karten bestellen. Fragen stehen die Plaschis unter info[at]plaschi[dot]de gerne zur Verfügung.



X