FDP stellt Kandidaten für den Ortsbeirat Mammolshain vor

Mammolshain (kw) – Im Vorfeld der anstehenden Kommunalwahlen wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20. Oktober vier Kandidaten für den Ortsbeirat Mammolshain einstimmig gewählt

Auf Platz 1 wird Thilo Maier stehen, der auch bisher die Liberalen im Ortsbeirat Mammolshain vertritt, auf Platz 2 Stefanie Reul, bisher im Stadtparlament der Gesamtstadt. Beide sind im Ort bekannt und gut vernetzt. Frau Reul ist geborene Mammolshainerin. Sie hat sich nach vielen Jahren in Frankreich wieder gut eingelebt, bringt sich vielfach ehrenamtlich ein, beispielsweise im Burgverein, bei „Bürger helfen Bürgern“ und in der Kulturgesellschaft.

Thilo Maier ist vor 13 Jahren zugezogen und hat sich insbesondere als Mitglied der Feuerwehr schnell bekannt gemacht. Beruflich arbeitet er als IT-Berater in Projekten in ganz Deutschland. Der Dritte im Bunde ist Arndt Seehawer, seit drei Jahren in Mammolshain und eines der zahlreichen Neumitglieder der FDP. Herr Seehawer ist als Immobilieninvestor und Projektmanager selbständig. Für Ascan Iredi steht die FDP für Verlässlichkeit und Kontinuität: Stadtrat Dr. Gerhard Adler nimmt deshalb den vierten Platz ein.

Mammolshain sei in den vergangenen Jahren gut vorangekommen: ein erneuertes Dorfgemeinschaftshaus und seit wenigen Monaten endlich eine neue Dorfschänke, neudeutsch „Babbel-Pub“, ein prima Bolzplatz einschließlich interessantem Kinderspielplatz, ein schöner Fußball- und Sportplatz mit dem in Selbsthilfe gestalteten Vereinsheim, ein nagelneues Feuerwehrauto und nicht zu vergessen, vom Landkreis gebaut, eine neue Grundschule, die von den Kindern vieler Neubürger inzwischen gut gefüllt wird. 2020 wurden erstmals zwei Erstklässlerklassen eingerichtet. Vergessen sind die Zeiten, als man mangels Kinder über eine Schließung der Schule nachdachte. Auch der kirchliche Kindergarten hat sich mit Hilfe der Stadt renoviert und erweitert.

„Es gilt jetzt, das Erreichte zu pflegen und das Dorf lebendig zu halten. Und in einigen Punkten können wir noch besser werden“, meint Ortsbeiratsmitglied Thilo Maier. „Beispielsweise bei der Kennzeichnung der Schulwege, beim schon lange gewünschten Gehweg am Ortsende zum Kronthal, bei der Lautsprecheranlage am Friedhof oder auch endlich beim Flutlicht auf dem Fußballplatz. Hauptprobleme sind jedoch der Verkehr und der Mangel an Parkplätzen. Wegen der „Vorgebirgslage“ werden wir hier nichts Grundsätzliches ändern können, aber an kleinen Verbesserungen, wie beispielsweise klaren Parkplatzmarkierungen, können wir arbeiten.“

„Auch das Kandidatenteam für Mammolshain steht und ist richtig gut“, stellt der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes, Ascan Iredi, abschließend zufrieden fest.



X