14. Kronberger Kulturnacht verzaubert die Stadt

Kronberg (kb) – Der Kronberger Kulturkreis veranstaltet Samstag, 27. Oktober ab 18 Uhr in den verschiedenen Kronberger Kulturinstitutionen die 14. Kronberger Kulturnacht – Internationales Festival der Kleinkunst. Karten und Programmheft sind unter www.kronberger-kulturkreis.de erhältlich.

Immer wieder gelingt es dem Kronberger Kulturkreis, die Altstadt für einen Abend zu verzaubern. Bereits zum 14. Mal werden in der Kulturnacht Kronberger Kulturinstitutionen zu Bühnen für einen Tag – und präsentieren abwechslungsreiche Fundstücke aus der reichen Welt der Kleinkunst. Kammermusikalische Weltmusik im Wappensaal und theatrale Artistik in der Zehntscheune, eine Hommage an Leonard Bernstein in der Johanniskirche und A-Capella-Gesang in Sankt Peter und Paul, „Stoltze für alle“ in der Villa Winter und „Tabuloser Kuschelsex“ im Recepturkeller, dazu Anrührendes und Mitreißendes gilt es zu entdecken.

Beim Internationalen Festival der Kleinkunst ist in der Kirche Sankt Peter und Paul die A-Cappella-Gruppe „medlz“ zu hören, in der Johanniskirche Josephine Rösener & Bernhard Zosel mit „Hommage à Bernstein“, Marcus Jeroch und Wolfgang Fernow mit „Schöner denken“ im Terracottasaal der Burg, Rageed William, Matthias Frey und Christopher Herrmann im Wappensaal darüber mit „Kammermusikalischer Weltmusik“, Michael Quast in der Villa Winter mit „Stoltze für alle!“ und Sabine Fischmanns Lesung im Recepturkeller aus Texten der Rodgau Monotones: „Tabuloser Kuschelsex“. Was sonst noch zu erleben ist, findet sich in den Programmheften zur Kulturnacht, die in den Kronberger Geschäften ausliegen.

Im Vorverkauf gibt es Einlassbändchen zum Preis von 20 Euro in der Kronberger Bücherstube, Friedrich-Ebert-Straße. Online sind ebenfalls Karten zu bekommen, die zu Hause selbst ausgedruckt werden können und am Abend der Kulturnacht gegen ein Eintrittsbändchen eingetauscht werden. Das ist an allen Veranstaltungsorten möglich. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 20 Euro für Erwachsene, diese öffnet um 17 Uhr in der Stadtbücherei. Der Eintritt ist frei für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Auszubildende und Studenten.



X