EFC-Teams beeindrucken durch Siegesserien in englischer Woche

Kronberg (kb) – Eine Super-Woche haben die Senioren-Teams des EFC Kronberg hinter sich und so war es kein Wunder, dass man Sonntagnachmittag im EFC-Lager in zufriedene Gesichter blickte.

Mit der optimalen Ausbeute von drei Siegen aus drei Spielen beendete das Team von Cheftrainer Carsten Keller die englische Woche und festigte damit den 4. Tabellenplatz in der Kreisoberliga Hochtaunus. Nach dem torreichen 6:4-Erfolg gegen die SGK Bad Homburg (Torschützen: Yannick Stöckel (36.), Kevin Buch (41.), Calogero Torsiello (48.,63.) und Michael Holland-Nell (52.,81.) gab es am Freitag einen schwer erkämpften 2:1-Arbeitssieg gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SV Teutonia Köppern. Matchwinner war dabei Michael Holland-Nell mit seinen beiden Toren in der 20. und 68. Minute. Abgerundet wurde die kleine Siegesserie am Sonntag durch einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach.

Schon früh sorgte der flüssig kombinierende EFC für klare Verhältnisse und ging bereits nach fünf Spielminuten durch den jungen Calogero Torsiello in Führung. Der neue EFC-Goalgetter verlängerte einen Freistoß von Yannick Stöckel unhaltbar ins Gästetor. Zehn Minuten später war es erneut Torsiello, der sich gegen mehrere Weilnauer durchsetzte. Seinen Schuss konnte Gästekeeper Weinrauch nicht festhalten, Robin Krug schaltete am schnellsten und staubte zum beruhigenden 2:0-Zwischenstand ab. Mit dem Gefühl der sicheren Führung schaltete der EFC nun einen Gang zurück und gestattete dadurch den ansonsten harmlosen Gästen aus dem Hintertaunus einige Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. In der 2. Halbzeit agierten die Kronberger dann wieder konzentrierter, standen in der Deckung sehr sicher und sorgten in der 66. Minute wiederum durch Calogero Torsiello nach feiner Vorarbeit von Michael Holland-Nell mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung und den Endstand dieser Partie. Für den EFC spielten: Dumann, Steier, Sergio Both, Buch, Dogru, Sebastian Both, Torsiello, Stöckel, Krug, M. Holland-Nell, Becher (Bender, St. Holland-Nell, Ohlenschläger).

Nicht weniger erfolgreich war die zweite Mannschaft des EFC in der Kreisliga B Hochtaunus, die in der englischen Woche ebenfalls drei Siege einfuhr. Dem 2:0 gegen die SGK Bad Homburg II (Torschützen: Geissner und Ohlenschläger) folgte ein 4:0-Erfog bei der SG Mönstadt/Grävenwiesbach (Torschützen: Peter Stöckel (2), Ohlenschläger und Lind). Am Sonntag besiegte die Mannschaft die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach II mit 3:2 Toren. Dreifacher Torschütze war Marcus Ohlenschläger.

Am kommenden Sonntag gastiert der EFC Kronberg bei Aufsteiger Sportfreunde Friedrichsdorf. Spielbeginn im neuen Sportpark (Edouard-Desor-Straße 1, 61381 Friedrichsdorf) ist um 15 Uhr. Die zweiten Mannschaften der Sportfreunde und des EFC bestreiten ab 13.15 Uhr das Vorspiel.

Weitere Informationen sind auch unter www.efckronberg.de zu finden.



X