Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Peter van Mieghem, Friedrich-Ebert-Straße, Kronberg, schreibt zu den Baumfällungen am Bahnhof Folgendes:
Als langjähriger Leser und Bürger Kronbergs bin ich entsetzt über das Vorgehen am Bahnhof. Da werden Bäume gefällt ohne Wenn und Aber. Die Frage ist nur: Ist das wirklich nötig gewesen? Am schlimmsten fand ich, dass die Kastanie (hunderte Jahre alt) einfach so weggeschnitten wurde. Trotz vieler Proteste. Nun haben sie alle Bäume gefällt und es sieht aus als ob der Bahnhof bzw. das Gelände nackig gemacht wurde. Für eine Halle und Hotel. Die Frage ist nun wirklich, wird sich das alles bezahlt machen? Oder wird es mit den Jahren eine Schuldenfalle? Nicht einmal an Parkplätze wurde gedacht. Wenn wirklich mal ein großes Konzert stattfinden sollte. Wohin mit den Besuchern? Vor allem ist einfach nicht mal bedacht worden, wo die ganzen Pendler nun hinsollen. Das Parkhaus ist dafür zu klein, um alle aufzufangen. Hätte man nicht einfach erst einmal diese Frage bedenken sollen, anstatt Bäume, (die immer noch Sauerstoff liefern) wild darauf los abzuschlagen?



X