SGO holt wichtigen Punkt in Mammolshain

Oberhöchstadt (kb) – Zunächst unterlag die SGO in der Kreisoberliga am vergangenen Dienstag im Nachholspiel sehr unglücklich gegen den Tabellendritten SGK Bad Homburg. Zwar führte Oberhöchstadt bis 20 Minuten vor Schluss mit 2:1, dennoch ging das Spiel noch mit 2:3 verloren. Nachdem es zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel noch 0:0 gestanden hatte, gingen zunächst die Gäste aus Bad Homburg in Führung (47. Minute). Christian Freissmuth nach Abspiel von Lars Steier (62.) und Steier selbst nach Vorlage von Florian Schmitt (69.) drehten jedoch das Spiel und brachten Oberhöchstadt in Führung. Der Ausgleich (70.) und der Siegtreffer (86.) für die Gäste.

Am Sonntag trat die SGO dann in Mammolshain an. Das Spiel entsprach dabei dem Ergebnis: Das 0:0 konnte Oberhöchstadt wohl als Teilerfolg feiern. Im Abstiegskampf half den Gastgebern der Punkt aber vermutlich mehr als den immer tiefer abrutschenden Gästen.

Außer je einer großen Chance gab es auf beiden Seiten nur wenig gefährliche Szenen, sodass das Ergebnis verdient war. Die SGO liegt mit 24 Punkten auf Platz dreizehn der Tabelle, punktgleich mit dem der SpVgg Bad Homburg auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag, dem 9. April ist der FC Weißkirchen zu Gast in Oberhöchstadt. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO www.sg-oberhoechstadt.de.



X