Altstadtkreis – Frühjahrsputz und eine Guldental-Fahrt

Die Plätze in der Altstadt wurden gesäubert und mit ersten Frühjahrsblühern bepflanzt. Foto: privat

Kronberg (kb) – Der Altstadtkreis hat wieder zum Frühjahsputz eingeladen. Die Stadt unterstützte mit zwei Mitarbeitern, die Kehrmaschine „Heißer Feger“ war im Einsatz und ein gut gefüllten Pritschenwagen stand zur Verfügung. Wer keine Gartengeräte mitgebracht hatte, konnte sich dort etwas ausleihen. Der Recepturhof wurde gefegt und die Beete von Dreck und Unrat befreit und mit Rindenmulch aufgefüllt. Gleiches geschah am Fritz-Best-Platz, dem kleinen Römerberg, dem Zehntscheunenplatz, am Tanzhaus und um den Schirnbrunnen herum. „Einige Primeln werden gepflanzt, aber für mehr war es leider einfach noch zu kalt“, so Hans Willi Schmidt, Ehrenvorsitzender des Vereins.. Nachdem alle so fleißigen waren, gab es eine leckere Linsensuppe mit Würstchen zum Aufwärmen und die Teilnehmenden saßen bei Kaffee & Kuchen noch eine Weile zusammen.

Am Sonntag, 26. März, sehen sich alle schon wieder, wenn - bei hoffentlich wärmeren Temperaturen - zum verkaufsoffenen Sonntag das Altstadtcafé in der Grabenstraße 2 seine Tür öffnet. Dafür werden noch dringend weitere Kuchenspenden benötigt. Wer den Altstadtkreis mit einem Kuchen unterstützen möchte, bitte kurz per Email (info@altstadtkreis-kronberg) oder bei Jutta Thom (01577-3024545) zwecks Kuchenplanung melden.

Gleich am nächsten Tag, am Montag, 27. März, findet das monatliche Altstadtkreis-Treffen um 19:30 Uhr im Gasthof zum Grünen Wald statt, zu dem Interessierte und Freunde eingeladen ist.

Anlässlich der 50jährigen Freundschaft mit Guldental an der Nahe findet am Samstag, 29. April, eine gemeinsame Busfahrt nach Guldental statt. Abfahrt ist um 11 Uhr am Berliner Platz. Die Rückreise wird gegen 24 Uhr sein. Erhoben wird ein Selbstkostenanteil für den Bus über zehn Euro. Die Freunde in Guldental planen eine schöne Jubiläumsveranstaltung und wer gerne dabei sein möchte, meldet sich bitte über info[at]altstadtkreis-kronberg[dot]de an. Es gibt allerdings nur noch wenige Plätze, schnell sein lohnt sich; eine Teilnahme ohne Anmeldung ist leider nicht möglich.



X