EFC Kronberg mit geglückter Heimpremiere

Kronberg (kb) – Der EFC hatte nach einem ausgeglichenen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten das bessere Ende für sich. Mit 1:0 setzte man sich gegen die kampfstarken Gäste der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach durch und konnte sich somit für die 0:4 Auftaktniederlage in Köppern rehabilitieren.

Das Tor des Tages resultierte aus einem abgefälschten 25-m-Freistoß von Marcel Würges in der 28. Minute. In der Schlussphase der Partie wurde es zunehmend hektischer, die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich und forderten einen Elfmeter, als der eingewechselte John Hildebrandt alleine auf dem Weg zum Tor war, im letzten Moment aber noch von einem Kronberger gestoppt wurde. Als die Pfeife des Schiris stumm blieb, hatten sich einige Gästespieler nicht mehr im Griff. Die Folge: eine absolut berechtigte Rote Karte für J. Hildebrandt, nachdem er den Schiedsrichter verbal und körperlich angegangen war. Darüber hinaus sah P. Hildebrandt die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Mit Glück und Geschick brachte der EFC den knappen Vorsprung über die Zeit und freute sich über die ersten drei Saisonpunkte.

EFC Kronberg: F. La Medica; K. Hofmann, Castellino, Nauheim Kalaitsoglou, Peuser, Würges, Hollstein, Thull, Torsiello, St. Both (Gümüs, Marino, Ohlenschläger).

Die 2. Mannschaft siegte in ihrem ersten Punktspiel in der Kreisliga B gegen Teutonia Köppern III mit 4:1.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 25. August treten beide Seniorenteams des EFC auswärts an. Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr beim SV Seulberg, die zweite Mannschaft ist zu Gast bei der SG Westerfeld.



X