Erfolgreiche Kreismeisterschaften für die TEVC-Jüngsten

Bei den U8-Mädchen spielten sich sogar zwei Spielerinnen des TEVC bis ins Finale: Eva Ye und Annabella Pock, beide Jahrgang 2014. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Das vergangene Turnierwochenende war für den TEVC Kronberg und seine jüngsten Tenniskids ein toller Erfolg. Gleich drei der kleinen Schüler der Sascha Lehmann Tennis Academy gelangen bei den Jüngsten-Kreismeisterschaften U8/U9 des TK 63 (Hochtaunuskreis) im Tennispark Wölfersheim tolle Platzierungen.

Bei den U8-Mädchen spielten sich sogar zwei Spielerinnen des TEVC bis ins Finale. Eva Ye und Annabella Pock, beide Jahrgang 2014, setzten sich gegen ihre jeweiligen Gegnerinnen durch, so dass das Endspiel schließlich quasi ein TEVC-internes Derby war. Die beiden jungen Damen lieferten sich ein spannendes, über weite Strecken ausgeglichenes Match, bei dem es zwischenzeitlich 4:4 stand. Letztlich konnte sich Eva Ye dann mit 6:4 durchsetzen und wurde Kreismeisterin. Aber Annabella Pock strahlte als Vize-Meisterin nicht weniger glücklich, als sie ihre Urkunde in Händen hielt.

Auch bei den U9-Jungen gelang einem TEVC-Spieler der Einzug ins Finale. Constantin Achhammer von Roeder (Jg. 2013)spielte sich am Samstag souverän durch die Vorrunde. Während die U8-Kreismeisterschaften komplett am Samstag ausgespielt und die Sieger noch am gleichen Tag gekürt wurden, ging das Turnier für die U9-Spieler über zwei Tage. Am Sonntag fanden die Finals statt und auch hier zeigte Constantin im Viertel- und Halbfinale tolles Tennis. Im Finale musste er sich dann aber dem stark aufspielenden Julian Pflugbeil (Jg. 2013) vom SG Obererlenbach geschlagen geben und wurde Vize Kreismeister. Ein toller Erfolg!

Insgesamt traten sieben Spielerinnen und Spieler des TEVC bei dem Turnier an. Mit dabei waren noch Lena Waske (Jg. 2014), Mia Waske (Jg. 2013), Vincent Liermann (Jg 2013) und Marc-Amir Heidlindemann (Jg 2013). Mit anderen Worten, der TEVC muss sich um seinen Tennisnachwuchs keine Sorgen machen!

Das Turnier war eine 3G-Veranstaltung, bei der alle teilnehmenden Kinder ihre Testhefte in der Tennistasche dabei haben und alle Begleitpersonen geimpft, genesen oder getestet sein mussten.

Weitere Artikelbilder



X