Frankfurter Volksbank Rhein-Main eröffnet „Filiale der Zukunft” in Kronberg

Filialleiter Tim Becker mit Regionalmarktleiter Thomas Häuser und den Kundenberaterinnen Doris Klein und Özlem Sakal am großen Empfangstisch der neuen Filiale der Zukunft in Kronberg.Foto: Hartmann

Kronberg (eh) – Die Frankfurter Volksbank Rhein-Main hat mit ihrer neuen „Filiale der Zukunft“ in Kronberg ein zukunftsweisendes Zeichen gesetzt. Nach dem elfmonatigen Umbau erstrahlt die Kronberger Filiale seit Montag in neuem Glanz. „Mit der neuen Filiale in Kronberg setzen wir ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Filiale als Rückgrat und Seele unserer Bank“, betonte Regionalmarktleiter Thomas Häuser bei der Eröffnung. Die Kronberger Filiale, als bedeutender Standort im Hochtaunus, ist ein Vorzeigemodell für das Zukunftskonzept der Volksbank.

In Filiale sollen Kunden ihre Anliegen schneller und einfacher als je zuvor regeln können. Beratung auf Augenhöhe ist hier der Schlüssel, und die Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass sie eine vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre schaffen.Die neue Filiale umfasst fünf modern ausgestattete Besprechungsräume mit höhenverstellbaren Tischen und großen Monitoren.

Tim Becker, seit 2018 Filialleiter in Kronberg, hebt die Bedeutung des persönlichen Kontakts hervor: „Miteinander die Dinge tun“, beschreibt er das Prinzip der Kundeninteraktion. Das neue Filialkonzept kombiniert digitale Zugangswege mit persönlicher Beratung und wird von den Kunden als gelungenes Modell geschätzt. Das achtköpfige Team der Kronberger Filiale freut sich nach der elfmonatigen Umbauzeit, in der die Bankgeschäfte in einem provisorischen Tiny House vor dem Gebäude abgewickelt wurden, darauf, die Kunden wieder in modernen Räumlichkeiten begrüßen zu können. Die Kundenberaterinnen Doris Klein und Özlem Sakal sind begeistert vom modernen Flair und der Offenheit der neuen Filiale und freuen sich auf die Beratungsgespräche in den lichtdurchfluteten Räumen.

„Das Erfolgsmodell unserer Bank basiert auf der starken Verknüpfung aller Zugangswege, sei es digital, telefonisch oder persönlich in der Filiale“, so Filialleiter Tim Becker.Das Angebot der Kronberger Filiale umfasst die gesamte Dienstleistungspalette der Frankfurter Volksbank Rhein-Main. Selbstbedienungsgeräte auf dem neuesten Stand der Technik ermöglichen eine einfache und schnelle Abwicklung alltäglicher Bankgeschäfte, wie beispielsweise Ein- und Auszahlungen. Für Gewerbetreibende steht Rollengeld bereit. Zusätzlich bietet die Filiale „Mehrwertprogramme“ zu aktuellen Zukunftsthemen wie nachhaltigem Wirtschaften, energetischer Sanierung und E-Mobilität an. Hier fungiert die Volksbank als Netzwerkpartner und vermittelt qualifizierte Kooperationspartner, etwa regionale Energieberater, um Kunden beim Thema energetisches Sanieren optimal zu unterstützen.„Wir wollen unseren Kunden nicht nur Lösungen für heute bieten, sondern auch für eine nachhaltige Zukunft“, erklärt Regionalmarktleiter Häuser.

Die Filiale in Kronberg zeigt, dass die Volksbank ein starkes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und energiesparende Technologien legt. Die Teppiche in der Filiale bestehen aus recycelten Fischernetzen und die Beleuchtung ist auf maximale Energieeffizienz ausgelegt. Ein optisches Highlight bildet die eindrucksvolle Mooswand hinter dem großen Beratungstisch im Eingangsbereich. Diese dient nicht nur als Blickfang, sondern verbessert gleichzeitig das Raumklima. Laut Pressesprecher Christian Dose sei das Feedback der Kunden zu diesem neuen, einladenden Design durchweg positiv – die hellen, barrierefreien Räumlichkeiten schaffen eine freundliche Atmosphäre, die den typischen Volksbank-Stil neu interpretiert und den Wiedererkennungswert stärkt.

Während der Eröffnungswoche sind alle Kunden und Interessierten eingeladen, die neue Filiale bei Kaffee und Kuchen zu erkunden, an Führungen durch die Räume teilzunehmen und die Services vor Ort kennenzulernen. Das Team freut sich darauf, gemeinsam mit den Kunden die „Filiale der Zukunft“ erlebbar zu machen.

ANZEIGE



X