Hessischer Pokaltitel im Hallenhockey für die MTV-Knaben B

Die zweite Mannschaft in der Altersklasse der B-Knaben (U12) freut sich über den Hessischen Pokaltitel der Hallensaison 2019/2020. 

Foto: privat

Kronberg (kb) – Beeindruckender Erfolg für die Hockeyabteilung des MTV Kronberg: Die zweite Mannschaft in der Altersklasse der B-Knaben (U12) gewinnt in einem dramatischen Saisonfinale den Hessischen Pokaltitel der Hallensaison 2019/2020. Das Saisonfinale der letzten vier Mannschaften erreichte die junge Mannschaft, in der neben sieben Spielern der U12 auch drei Spieler der U10 standen, nach einer makellosen Vorrunde mit beeindruckenden zehn Siegen in zehn Spielen. Im Halbfinale am vergangenen Wochenende trafen die Kronberger dann auf die Nachbarn vom HC Bad Homburg. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit musste die Entscheidung im Penalty Shootout fallen. In einem echten Krimi konnte Torwart Justus Gillmann sein Team auch nach eigenen Fehlschüssen immer wieder mit tollen Paraden im Spiel halten, bevor es dann U10-Spieler Titus Heyne war, der mit dem 6. Penalty, dann im Sudden Death Modus, die viel bejubelte Entscheidung herbeiführte. Im Finale gegen den TEC Darmstadt zeigte die Mannschaft dann eine taktische Meisterleistung. Nach dem 1:0 Treffer durch Liam Wagner bereits in der ersten Halbzeit ließ sich das Team von Trainer Roger Müller und Coach Sven Schreiber durch nichts mehr beeindrucken. Als schließlich Justus Gillmann mit einer Glanzparade die letzte Strafecke der Darmstädter aus dem Winkel fischte, gab es bei den Spielern und im lautstarken Fanblock des MTV kein Halten mehr. 

Zeitgleich erreichte die erste Mannschaft der B-Knaben des MTV bei den parallel in Rüsselsheim stattfindenden Endrundenspielen um die Hessische Meisterschaft einen äußerst respektablen 5. Platz. Nach dem Hessischen Vizemeistertitel für die B-Knaben des MTV im Sommer 2019 zeigt sich auch in der Halle, dass die systematische und professionelle Arbeit im Jugendbereich der Hockeyabteilung des MTV Früchte trägt.



X