KfB wählt Esen-Baur und Eichhorn zur doppelten Fraktionsspitze

Kronberg. – Die Fraktion der KfB – Kronberg für die Bürger – entschied in ihrer konstituierenden Sitzung am Donnerstag, 25. März, Susanne von Engelhardt wie bisher und dazu Dr. Jörg Mehlhorn in den Magistrat der Stadt Kronberg zu entsenden. Auch Jörg Mehlhorn war bereits in der vergangenen Wahlperiode Magistratsmitglied, allerdings da noch für die Grünen in den Magistrat entsendet. Die bisherigen KfB-Parlamentarier Dr. Marcus Bodesheim und Rainer Schmidt rücken somit als Stadtverordnete nach. Neben beiden werden wie bisher Dr. Heide-Margaret Esen-Baur, Dr. Jochen Eichhorn, das frühere Magistratsmitglied Detlef Tinzmann sowie neu Dr. Ralf Pampel im Kronberger Stadtparlament vertreten sein. Die Fraktion wählte Dr. Heide-Margaret Esen-Baur und Dr. Jochen Eichhorn als ihre Fraktionsvorsitzenden und Rainer Schmidt als ihren Fraktionsgeschäftsführer.

Als Gremienmitglieder für den Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU) wurden Dr. Marcus Bodesheim und Detlef Tinzmann bestimmt, für den Haupt- und Finanzausschuss (HFA) Dr. Heide-Margaret Esen-Baur und Dr. Ralf Pampel sowie für den Ausschuss für Kultur und Soziales (KSA) Rainer Schmidt und Dr. Jochen Eichhorn.

Die in der Kommunalwahl gewählten Ortbeiräte Dr. Eva-Maria Villnow, Dr. Heide Esen-Baur, Rainer Schmidt und Michael Laupenmühlen erklärten, dass sie ihr Amt annehmen werden. (mw)



X