„Wie das Leben so spielt“…

Kathrin Lena Greiner und Frank Wolter im Spiel Foto: privat

Kronberg (kb) – „Wie das Leben so spielt“ ist nicht nur der Titel des Sommerprogramms der hannemanns, das am kommenden Wochenende auf der Bühne im Victoria-Park Premiere feiert. Es ist gleichzeitig auch eine treffende Umschreibung für die vielen Veränderungen und Anpassungen, die die Vorbereitungen aufgrund der aktuellen Corona-Lage geprägt haben. Bis jetzt, in die letzten Tage hinein, müssen die Amateurtheaterspieler flexibel bleiben. Immerhin soll das Wetter nun etwas wärmer bleiben – das ist schon einmal eine Sorge weniger für die Aufführungen am 11. September, 12. September und 19. September jeweils um 15 Uhr auf der Bühne im Victoria-Park in Kronberg sowie am 18. September im Gasthaus Rudolph in Liederbach.

Während die Spieler in der letzten Phase der Vorbereitungen ihrer Darbietung noch den Feinschliff verleihen, verfolgt das Organisationsteam akribisch die Veränderungen im Infektionsgeschehen, um die Aufführungen in jedem Fall corona-konform über die Bühne zu bringen.

Beim Einlass werden die Zuschauer gebeten, zur Kontakterfassung ein Formular auszufüllen. Außerdem kann zur Registrierung die Luca-App genutzt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, können die Besucher sich aber auch im Vorfeld auf der Homepage des Vereins unter www.hannemanns.de anmelden.

Bei einer Inzidenz von über 100 müssen alle, die weder geimpft noch genesen sind, einen offiziellen und tagesaktuellen Negativtest (keinen Schnelltest!) vorweisen. Nicht testpflichtig sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre; bei älteren Schülern reicht der Nachweis der obligatorischen Schultests.

Wer sich nach diesen notwendigen Formalitäten einen schönen Platz gesichert hat, kann sich auf ein turbulentes Geschehen in vier abwechslungsreichen Einaktern freuen, die dem Motto des Tages völlig gerecht werden: „Wie das Leben so spielt.“



X