Leserbrief Aktuell

Unsere Leserin Sabine Ochs aus Kronberg nimmt Stellung zum wiederholten Ausfall der S-Bahn-Linie 4

„Bereits zum wiederholten Male ist am Wochenende der Betrieb der Linie S4 komplett eingestellt worden. Angeblich wegen kurzfristiger Erkrankung des Personals. Warum ist immer genau diese Linie betroffen? Wenn der Personalmangel so groß ist, könnte man doch auch bei anderen Linien, z.B. der S5, die Takte vergrößern, so dass wenigstens überall eine Minimalversorgung gesichert ist. Zumal auf dieser Strecke als Alternative auch noch U Bahn und Regionalbahn fährt. Alles Dinge die für Kronberg nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist der Bus 261 so getaktet, das er immer dann von der Haltestelle losfährt wenn die U Bahn in Oberursel ankommt. Man also mindestens eine halbe Stunde an der Bushaltestelle wartet, in der Nacht auch gerne doppelt so lange. Kundenservice und Kundenbindung sieht für mich anders aus. Ich habe mich mal bewusst gegen ein Auto entschieden, aber empfehlen kann ich diese Entscheidung unter diesen Bedingungen niemanden mehr.“



X