KV02-Schatzsuche bei Regen

Foto: privat

Kronberg (kb) – Dieser Tage trafen sich die Gardemädchen des Karnevalverein (KV) 1902 Oberhöchstadt mit ihren Trainerinnen und Betreuerinnen, um nach langer Zwangspause endlich wieder Zeit gemeinsam zu verbringen und jede Menge Spaß zu haben.

Nach Monaten ohne Training und persönliche Kontakte freuten sich alle auf die „KV02 -Schatzsuche“. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber einem waschechten Oberhöchstädter Gardemädchen, das während der Saison auch gerne mal bei Minusgraden Fastnachtsumzüge läuft, dem macht so ein bisschen Regen gar nichts aus. Nachdem die Mädchen der kleinen, mittleren und großen Garde in Gruppen eingeteilt waren, galt es, ein Foto zusammenzupuzzeln, um die nächste Station zu finden. Dort war dann das nächste Puzzle versteckt. So ging es quer durch den ganzen Ort, durch die Fichten, zum neuen Spielplatz in der Friedensstraße und zuletzt zur Grundschule. Hier wartete der Schatz darauf, entdeckt zu werden. Die Freude war riesig, als die Mädchen in der Truhe Gegenstände wie Nagellack und Haargummis entdeckten. Das Beste war allerdings ein prompt eingelöster Eis-Gutschein. Gespendet wurde dieser vom Besitzer der Eisdiele San Marco in Oberhöchstadt, bei dem sich alle Mädchen hiermit noch einmal herzlich bedanken. So ging zwischen leckerem Erdbeer- und Schokoladeneis ein spannender Vormittag zu Ende. Alle freuen sich, dass dienstags wieder im „Haus Altkönig“ für Marsch und Showtanz trainiert werden darf und fiebern hoffnungsvoll einer fröhlichen närrischen Kampagne 2021/22 entgegen.



X