SG Oberhöchstadt sichert sich Ticket für die Relegationsrunde

Oberhöchstadt (kb) – Die SG Oberhöchstadt hat am letzten Spieltag der Kreisoberliga-Saison 2023/2024 einen wichtigen 3:1-Sieg gegen den FC Oberursel erspielt und sich damit den Einzug in die Relegationsrunde gesichert. Trotz dieses Sieges verpasste die SGO knapp die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Gruppenliga, da die Spielvereinigung Bomber Bad Homburg ihr Spiel gegen die Zweitvertretung aus Neu-Anspach mit 2:0 gewann. Das Spiel in Oberursel begann mit selbstbewussten Oberhöchstädtern, die sich trotz des ungewohnten Platzes und der angespannten Tabellensituation einige hochkarätige Torchancen erspielten. Es dauerte 45 Minuten bis der Druck auf die Gastgeber zu groß wurde. Nach einer nahezu perfekt ausgeführten Ecke von Daniel Raczek köpfte der treffsichere Verteidiger Moritz Kulick seine Jungs zur Halbzeitführung.

Nach der Halbzeitpause hielten die Blau-Gelben den Druck auf Oberursel weiter hoch, die sich mit einigen Befreiungsschlägen vor dem Gegentreffer bewahrten. Der FC Oberursel konnte in der 58. Spielminute einen dieser Entlastungsmomente sogar verwerten. Verteidiger und Torwart der SGO gingen beide aktiv zum hohen Ball und behinderten sich dabei gegenseitig - der Stürmer der Oberurseler nutzte den Kommunikationsfehler und köpfte den Ball über die Oberhöchstadter Defensivkräfte ins Tor. Doch Oberhöchstadt ließ sich durch den Ausgleich nicht beirren. Unbeeindruckt wurde weiterhin offensiver und gefährlicher Angriffsfußball gespielt. Nach einigen guten Paraden, ärgerlichen Fehlschüssen und viel Spielpech spitzte sich die Lage zu. Nach zwei Zeitstrafen gegen die Gastgeber aufgrund von wiederholtem Foulspiels drückte Oberhöchstadt in Überzahl auf den Führungstreffer. Top-Torjäger Yassin Ennaji kam kurz nach Verkündung der vierminütigen Nachspielzeit nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Marc Müller zum Kopfball. Der Ball flog gegen die Laufrichtung des Oberurseler Keepers ins lange Eck und der Jubel über den 51. Treffer des Flügelstürmers kannte keine Grenzen.

Den Schlussstrich der Partie und der überragenden Kreisoberligasaison der SG Oberhöchstadt setzte ebenfalls Ennaji. Nach einem Foulspiel im Sechzehner an Dennis Winter traf der Top-Torjäger per Elfmeter in das linke obere Eck zu seinem 52. Saisontor und zur Entscheidung dieses hart umkämpften Spiels.

Die SG Oberhöchstadt beendet die Saison als Vizemeister der Kreisoberliga, da die SpVgg. Bomber Bad Homburg mit ihrem Sieg gegen Neu-Anspach II die Meisterschaft und den direkten Aufstieg sicherte. Die SGO muss nun in der Relegationsrunde gegen die Relegationsteilnehmer der KOL Friedberg, KOL Frankfurt und den abstiegsgefährdeten Vertreter der Gruppenliga antreten. Die gesamte Fußballgemeinschaft von Oberhöchstadt hofft auf erfolgreiche Relegationsspiele und den damit verbundenen Aufstieg. Die Mannschaft hat in dieser Saison gezeigt, dass sie das Potenzial hat, große Herausforderungen zu meistern.



X