TVO feiert 50 Jahre mit ausgelassenem Fest, Sport und Spiel

Die zahlreichen Attraktionen zum Jubiläum, wie die Bilder aus den letzten 50 Jahren des Vereins, kamen bei den TVO-Gästen ausgesprochen gut an. Fotos: privat

Oberhöchstadt. – Der Tennisverein Oberhöchstadt hat am Pfingstwochenende ausgiebig sein 50-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. An beiden Festtagen tummelten sich zahlreiche Gäste und Besucher auf der Anlage des Tennisvereins, um die verschiedenen Aktionen und Programmpunkte zu genießen.

Los ging es am Samstag mit einem Tag der offenen Tür und einem bunten Familienprogramm. Der Renner für die Kinder war das Spielmobil vom Abenteuerspielplatz Riederwald, das zahlreiche Attraktionen wie ein Hüpfkissen oder eine Kistenrutsche mitgebracht hatte. Sportlich aktiv wurden die Kinder bei der Tennis-Kinderolympiade, wo sie an verschiedenen Stationen ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten, um dafür mit einer Medaille und einem TVO-Rucksack belohnt zu werden.

Am Abend konnten bei traumhaftem Sommerwetter mehr als 100 Gäste zum Festabend unter dem Motto „Flower Power“ begrüßt werden. Nach den offiziellen Begrüßungsworten durch den ersten Vorsitzenden Florian Bauer sowie die Ehrengäste Christoph König (Bürgermeister Stadt Kronberg), Hans Georg Kaufmann (Vereinsring Oberhöchstadt) und Vereinstrainer Frank Issel (als Vertreter des Tenniskreis Hochtaunus-Wetterau) wurden die Gäste von den Pächtern Sara und Enzo mit einem leckeren Grillbuffet kulinarisch versorgt. Die zahlreichen Attraktionen zum Jubiläum mit Postern und Bildern aus den letzten 50 Jahren des Vereins, einem viel diskutierten Schätzspiel und der Prämierung des besten Kostüms ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Der vereinsinterne DJ Christian (Grummet) heizte das Publikum bis nach Mitternacht an und konnte sich über eine ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche freuen – am Ende waren sich alle einig: ein rundum gelungener Abend!

Am Sonntag folgte dann das Spaß-Pfingstturnier um den „Rolf Sexauer-Cup“ mit 40 Teilnehmern. Auch hier hatte es der Wettergott erneut gut gemeint, so dass in zahlreichen Mixed-Spielen und in bunt gemischten Teams (von jung bis alt, Anfänger bis Mannschaftsspieler, Männlein und Weiblein, …) die Sieger ermittelt wurden. In einem knappen Endspiel konnten sich Heidrun Herzog und Anna Eberhardt den diesjährigen Titel sichern.

„Es ist schön zu sehen, dass das Clubleben nach zwei schwierigen Saisons in diesem Jahr wieder richtig Fahrt aufnimmt“, fasst der neue Pressewart Christian Ziegelmayer das Wochenende zusammen und ergänzt: „Herzlichen Dank an alle Organisatoren und alle Mitglieder, die mit ihrer regen Teilnahme das Wochenende zu einem tollen Erlebnis haben werden lassen – für uns im Vorstand eine starke Motivation, weitere Aktivitäten in diesem Jahr folgen zu lassen.“ Weitere Informationen zum TVO unter www.tv-oberhoechstadt.de. (mw)

Beim Spaß-Pfingstturnier um den „Rolf Sexauer-Cup“ sicherten sich in einem knappen Endspiel Heidrun Herzog (rechts) und Anna Eberhardt den diesjährigen Titel.

Weitere Artikelbilder



X