Seniorenausflug ging nach Seligenstadt

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Seniorenausflug der Gemeinde Liederbach am Taunus nach Seligenstadt am Main. Die 94 gutgelaunten Seniorinnen und Senioren wurden an den Haltestellen abgeholt und mit zwei Bussen nach Seligenstadt gefahren.

Dort angekommen, erwartete die Reisegruppe eine Führung durch den Klostergarten mit anschließender Altstadtführung.

Ein Spaziergang auf dem Klostergelände der ehemaligen Benediktinerabtei inmitten der Altstadt folgte.

Das Mittagessen gab es in einem Lokal in der Altstadt und die verbleibende Zeit bis zur Weiterfahrt stand zur freien Verfügung. Die meisten Reisenden verbrachten die Zeit im Schatten, bei dem strahlenden Sonnenschein verständlich. Fortgesetzt wurde die Fahrt nach Alzenau, wo in einer Weinscheuer Kaffee und hausgemachter Kuchen vorbereitet waren.

Begleitet wurde der Ausflug vom Ersten Beigeordneten Dieter Herbert.

Und für das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren sorgten Reinhold Hofmann vom DRK Liederbach, Sabine Müller von der Evangelischen Kirchengemeinde und Fr. Brockmann von der Seniorenberatung Vortaunus.



X