FREIE WÄHLER Hochtaunus wählen neuen Vorstand

Erstellt von Leser-Reporter: Christin Jost
v.l.n.r.: Frank Kothe, Hubertus Feindler, Brigitte Bannenberg, Christin Jost, Andreas Bernhardt, Robert Hohmann, Renzo Sechi

Hochtaunuskreis/Oberursel 31.10.2022 – Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung der FREIE WÄHLER Hochtaunus am 28. Oktober in Oberursel, standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Die bisherige Vorsitzende, Karin Birk-Lemper, hatte bereits vor längerer Zeit ihren Rückzug als Vorsitzende bekanntgegeben. Die Versammlung dankte der Neu-Anspacherin, die vor 2 Jahren Gründungsvorsitzende der Kreisvereinigung war, für die geleistete Arbeit. Unter Birk-Lemper war es den FREIE WÄHLER nach den Kommunalwahlen 2021 gelungen, in die Regierungs-Koalition im Kreis einzutreten und insofern Verantwortung für die Geschicke des Kreises zu übernehmen. Besonders freue Birk-Lemper, dass mit Renzo Sechi die FREIE WÄHLER nun den Ersten Bürger des Kreises, also den Kreistagsvorsitzenden, stellten.

Zur neuen Vorsitzenden wurde einstimmig die 33-jährige Christin Jost (selbstst. Mütterpflegerin) gewählt. Sie sitzt u.a. für die FWG Weilrod in der Gemeindevertretung, ist stellvertretende Leiterin der Landesarbeitsgemeinschaft „Gesundheit und Pflege“ der FREIE WÄHLER Hessen, Bundesmedienreferentin der Jungen FREIE WÄHLER sowie Gründungsmitglied der ersten FW-Ortsvereinigung im Hochtaunuskreis in Friedrichsdorf, wo sie ihren 2. Wohnsitz hat.

Den Vorstand komplettieren als stellv. Vorsitzende die Kreistagsabgeordnete Brigitte Bannenberg (Glashütten), der Vorsitzende der Ortsvereinigung Friedrichsdorf Robert Hohmann als neuer Kreisschatzmeister und der Oberurseler Frank Kothe als Schriftführer. Zu Beisitzern wurden Hubert Horn (Friedrichsdorf), Hubertus Feindler (Usingen), Andreas Bernhardt (Oberursel) und Renzo Sechi (Friedrichsdorf) gewählt.

 „Ich bedanke mich für das starke Vertrauen unserer Mitglieder“, freut sich Christin Jost. „Wir werden u.a. den Kontakt zu den vielen Wählergemeinschaften im Kreis suchen, um uns mit ihnen auszutauschen. Wir haben ja letztlich die gleichen Wurzeln. Die Bedürfnisse der Kommunen werden oft, auch in Wiesbaden, zu stiefmütterlich behandelt; manchmal gar nicht wahrgenommen. Dies wollen wir ändern und blicken mit Zuversicht auf die im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahlen, zu denen die FREIE WÄHLER antreten werden.“

Brigitte Bannenberg fügt hinzu: „Wir FREIE WÄHLER sehen uns als die Mitte in der politischen Landschaft und bringen den gesunden Menschenverstand sowie die Interessen unserer Bürger in die Gremien und Parlamente. Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig, die Sorgen unserer Mitbürger in den Gemeinden ernst zu nehmen und endlich die Probleme dort anzupacken, wo sie entstehen – fernab von ideologischer Symptompolitik.“

Weitere Informationen und wie ein Mitwirken möglich ist, sehen Sie auf: www.freie-waehler-hochtaunuskreis.de



X