Oberursel (ow). Der Freundeskreis Sankt Ursula-Kirche lädt am Samstag, 30. und Sonntag, 31. Mai ein, den Sankt Ursula-Kirchturm zu besteigen. Damit bietet sich jeweils zwischen 15 und 17 Uhr die Möglichkeit, nicht nur das Brunnenfest von oben zu erleben, sondern auch das eindrucksvolle Panorama über die Rhein-Main-Ebene zu bewundern. Um zu wissen, „welch Stündlein geschlagen hat“, sollte man auf dem Weg nach oben die geöffnete Glockenkammer besuchen: Alle Viertelstunde erklingen die Josefs- und die Sankt Ursula-Glocke, zur vollen Stunde ertönt zusätzlich Maria Frieden. „Es ist ein besonderes Erlebnis, eine Kirchenglocke live zu hören“, weiß Wilfried Abt, der Vereinsvorsitzende des Freundeskreises, und schwärmt: „Aber den Blick vom Umgang vergisst man nicht mehr.“ Am Samstag, 6. Juni, dem regulären Öffnungstermin, bleibt der Turm geschlossen. Das Eintrittsgeld dient dem Unterhalt des Turms und beträgt 2 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder und Jugendliche.
Sie befinden sich hier: Region › Oberursel › Nachrichten › Oberursel › Der besondere Blickauf das Brunnenfest