Drogenfund nach Verkehrskontrolle

Oberursel (ow). Ende voriger Woche führten Beamte der Polizeistation Oberursel mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei mehrere Verkehrskontrollen an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet durch. Am Nachmittag wurde in der Homburger Landstraße eine Kontrollstelle in Fahrtrichtung stadteinwärts eingerichtet.

Gegen 16.20 Uhr wurde der Fahrer eines mit zwei Männern besetzten Smart von den Beamten angewiesen, für eine Kontrolle anzuhalten. Statt der Anweisung zu folgen, fuhr der Mann an der Kontrollstelle vorbei und beschleunigte sein Fahrzeug. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt durch das angrenzende Gewerbegebiet „An den Drei Hasen“ konnten die Männer in der Bertha-von-Suttner-Straße festgenommen werden. Nach einer Durchsuchung des Fahrzeugs und einer Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug wurden die Gründe der Flucht ersichtlich. Das Fahrzeug war nicht angemeldet, die montierten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel. Außerdem verfügte der 31 Jahre alte Fahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Des Weiteren steht er im Verdacht, das Fahrzeug unter Drogeneinfluss gefahren zu haben, weshalb sich eine ärztliche Blutentnahme anschloss.

Aufgrund der im Pkw gefundenen Drogen wurden die Wohnungen des Fahrers sowie seines 25 Jahre alten Beifahrers durchsucht. In der Wohnung des 25-Jährigen fanden die Beamten mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sowie zwei Schlagringe und ein gestohlenes Fahrrad. Gegen die beiden Männer, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen wurden, wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.



X