Glaube, Macht und Schicksal

Oberursel (ow). Die katholische Gemeinde St. Petrus Canisius lädt für Dienstag, 8. Juni, um 20 Uhr zur Gesprächsrunde „Glaube, Macht und Schicksal – Der Indizienprozess des Altenberger Altars um 1330 – Ein Meisterwerk zum Greifen nah!“

Das Webseminar mit dem Kunsthistoriker M.A. Pascal Heß legt in einer kriminalistischen Spurensuche die Bedeutungen eines der ältesten Altarensembles Deutschlands frei. Es geht nicht nur um die offensichtlichen, christlichen Themen. Eine der wichtigsten adligen Familien Europas tritt in einen Kampf um Macht und Einfluss ebenso auf wie die Frage nach Abstraktion und Naturalismus.       

Anmeldung bis 1. Juni im Internet unter www.kath-oberursel.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Nach der Anmeldung werden per E-Mail die nötigen Zugangsdaten verschickt. Deshalb ist bei der Anmeldung die E-Mail-Adresse anzugeben. Für die Gesprächsrunde wird Bluejeans.com genutzt unter https://www.bluejeans.com. Teilnehmer benötigen eine stabile WLAN-Verbindung und eine Kamera am PC, Laptop oder Tablet. Die Teilnahme ist kostenlos.



X