Gottesdienst und Prozession in Stierstadt

Oberursel (ow). Einer der beiden Gottesdienste der Pfarrei Sankt Ursula zu Fronleichnam findet in Stierstadt statt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Kirche Sankt Sebastian, Sankt-Sebastian-Straße 2. Anschließend findet die Prozession statt, die dieses Mal einen anderen Weg nimmt: Von der Kirche geht es durch die Gartenstraße zur Stierstadter Straße. Station ist am Kreuz nahe der Bahnunterführung. Dann geht es durch die Untergasse und die Hintergasse wieder zurück zur Kirche zum feierlichen Abschluss. Im Anschluss gibt es einen Frühschoppen mit Imbiss und ein Platzkonzert des Blasorchesters des Turnvereins Stierstadt. Der Ortsausschuss Sankt Sebastian möchte die Fronleichnamsprozession wieder mehr in die Ortsmitte bringen und damit das Fest stärker ins Bewusstsein rücken. „Wir freuen uns, dass wir diesen Feiertag in Hessen noch haben und wollen Fronleichnam auch entsprechend feiern“, sagen Engagierte des Ortsausschusses. Hessen ist eines von sechs Bundesländern, in denen Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag ist. Wegen einer kurzzeitigen Behinderung des Verkehrs wird um Verständnis gebeten.



X