Interaktiv im Oktober

Oberursel (ow). Im Oktober sind Gäste bei den Veranstaltungen des Vereins „Interaktiv – Generationen füreinander“, in dem Oberurseler sich gegenseitig helfen, wieder willkommen. Geltende Corona-Regeln sind einzuhalten. Das Mitführen einer Maske ist sinnvoll.

Am Dienstag, 11. Oktober, ausnahmsweise am zweiten Dienstag im Monat, trifft sich die Wandergruppe zur Tagestour um 9.15 Uhr an der Bushaltestelle Oberursel Hohemark und fährt mit dem Bus Nr. 50 nach Schmitten. Start ist an der Felsenkirche zum Wichtel-Weg, auf dem der Wanderer immer wieder kunstvoll geschnitzten Holzwichteln begegnet. Der Weg rund um Schmitten bietet mehrere sehr schöne Ausblicke. Die Tour ist 10,5 Kilometer lang. Es gibt immer mal wieder Steigungen. Das Tempo ist so, dass jeder mithalten kann. Am Ende der Tour ist wie immer eine Einkehr geplant. Gutes Schuhwerk, etwas Verpflegung und reichlich zu trinken im Rucksack sollte jeder dabei haben. Anmeldung unter Telefon 06172-8553745. Interaktiv-Mitglied Christel Kappus lädt für Mittwoch, 12. Oktober, zu einem etwa zweistündigen Spaziergang ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der U-Bahnstation am Bahnhof Richtung Frankfurt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Singen von „Volks-und Wanderliedern“ mit Gitarrenbegleitung von Helmut Kasper findet am Freitag, 14. und 28. Oktober im Kirchgarten oder in der Kreuzkirche, Goldackerweg, von 16 bis 17.30 Uhr statt.

Der Verein Interaktiv hat sich gegründet um Senioren und hilfsbedürftigen Mitgliedern jeden Alters aus Oberursel in Alltagssituationen zu helfen. Informationen über den Verein und speziell die Vermittlung von Hilfen erhält man im Büro von Interaktiv, Ebertstraße 11, montags, dienstags, donnerstags und freitags in der offenen Sprechstunde von 10 bis 12 Uhr, unter Telefon 06171-25587oder per E-Mail an kontakt[at]interaktiv-oberursel[dot]de. Alle Informationen zum Verein stehen im Internet unter www.interaktiv-oberursel.de.



X